wie viel euro für einen richtig guten bildschirm ausgeben?

4 Antworten

Wenn du einen farblich starken Monitor haben willst, schaust du am besten bei eizo. Die haben gute Monitore. Da wirst du dein Geld auf jede los.

Zum gaming wäre dann ein 4k Monitor passend mit 1ms gtg. Wäre dann mit 800€ ein paar Tausender billiger als ein guter eizo. Aber auch eizo hat gaming monitore, allerdings mit anderen Farben.

Monitore von Eizo aus der Color Edge Serie - das sind zumindest meine persönlichen Favoriten.

Ein 24" Zöller geht so ab 700€ los - in die Oberliga steigst du bei den Monitoren so bei ca 1500€ ein - Bsp wäre der CX271-BK.
Damit ist allerdings noch nicht das Ende erreicht.

Dazu wäre allerdings noch zu ergänzen, das dir der beste Monitor nichts bringt wenn der Zuspieler schrott ist. Ein Top Monitor benötigt natürlich auch eine Top Karte - und damit sind nicht ungebdingt die schnellsten Gaming Karten gemeint. AMD und Nvidia haben eine ganz eigene Reihe von Pro-Karten die z.b. die Farbkanäle feiner auflösen 10 oder auch 12Bit pro Farbkanal anstatt 8.

Kalibrieren sollte man den Monitor übrigens auch :-) Auch das ist ne Wissenschaft für sich :-)

1

Schau mal hier vorbei. Diese Seite berät super gut und macht auch Empfehlungen. Habe mir selbst da meinen Monitor ausgesucht.

www.tested-technology.de

Kann ich einen 60HZ Monitor und einen 75 HZ Monitor an einen PC zusammen anschließen?

laufen beide monitore zusammen an einem PC ?

...zur Frage

3 Bildschirme mit soundproblemen?

Hallo liebe Community, mein Problem ist das ich steuern will welcher monitore wann sound annhaben soll z.b wenn ich über kopfhörer hören will dann stell ich das ein. Oder wenn ich über den Bildschirm was schauen will dann soll der Bildschirm den Ton ausgeben.

Seid dem ich den 3 Bildschirm habe funktioniert das nicht mehr so wie ich das will " ALLE 3 Monitore sind an HDMI anschlüssen dran somit kann jeder Ton ausgeben" :)

Kennt ihr vielleicht eine Software die dafür geeignet ist? Oder tipps.

Danke im vorraus

...zur Frage

Wallpaper über 2 von 3 Bildschirmen spannen?

Ich habe 2 Bildschirme an meinem PC und einen Fernseher der etwas weiter weg steht. Ich weiß wie ich für jeden Bildschirm ein eigenes Hintergrundbild machen kann aber wie schaffe ich es dass der Fernseher ein eigenes Bild hat und die ein anderes Bild über die beiden anderen Monitore gestreckt wird?

...zur Frage

Wie viel sollte ich für einen Gaming PC ausgeben?

Ich möchte den PC selber bauen.

Nur zu info ich kann nicht so viel ausgeben.

Ich hätte gerne einen Pc auf dem ich gta 5 , Fortnite , Battelfield 1 und Minecrafy spielen möchte.Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

2 Monitore, der falsche ist der Hauptmonitor, wie ändern?

Ich Habe einen 2. Bildschirm an meinen pc angeschlossen ( TV ) Jetzt hab ich das Problem, dass der TV als Hauptmonitor ( NR 1 ) und mein eigentlicher Monitor ( NR 2 ) vertauscht sind. Wie kann ich das ändern ?

...zur Frage

Was für einen Monitor für diesen PC?

Was könnt ihr mir für einen Monitor für diesen PC empfehlen? https://hardwarerat.de/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800

Ich kann dafür 150€ ausgeben. Er soll jedoch auch nicht so groß sein, vielleicht so um die 20 Zoll, höchstens 30 Zoll.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?