Wie viel Euro darf man von seinem Sparbuch pro Tag abheben?

7 Antworten

Man sollte die Bank rechtzeitig vorher informieren. Am besten ruft man dort an und fragt nach. Ein Limit wird z.B. für Überweisungen bei einem Girokonto festgelegt, was durchaus Sinn macht, wenn man z.B. Online-Banking macht und sich so schützen möchte, dass da nicht ein großer Schaden entstehen kann. Das Limit kann man selber festlegen. Du kannst jederzeit über Dein Geld verfügen, doch größere Summen haben die meisten Filialen nicht mehr vor Ort, um bei einem Bankraub möglichst wenig Beute bieten zu können. Man hat auch den Vorteil, wenn man das vorher abklärt, dass man die Stückelung bestimmen kann, denn vielleicht möchte man ja eher kleine Scheine oder halt vorwiegend große.

Auch ein Sparbuch unterliegt der 3-monatigen Kündigungsfrist. Das Institut kann also für diesen Betrag die Zinsen für 3 Monate zurück behalten.

Ansonsten kann man so viel abheben, wie auf dem Konto verfügbar ist.

über 2000€ im Monat zahlst du vorschusszinsen, das ist in der regel 1/4 des aktuellen Zinssatzes. ich würde bei der bank aber vorher bescheid sagen, wenn du eine höhere summe abholst

Wenn 2 Müller´s heiraten.....

aber beide ihren "eigenen" namen beibehalten, kann man sich dann herr/frau müller-müller nennen? und einen schritt weiter gedacht: wenn herr müller-müller eine frau müller heiratet, können die sich dann herr/frau müller-müller-müller nennen? kann man das endlos fortsetzen oder gibts da ein gesetz? :)

...zur Frage

Man darf nur 1000€ bei der Bank abheben?

Habe gehört man darf nur 1000€ pro Tag abheben und je nach Bank nur 3000 in der Woche... kann mir bitte jemand erklären wie man sich dann ein Auto kaufen kann? Also is mit dem Limit nur abheben gemeint und man darf ansonsten über 3000€ ausgeben indem man es überweist?

Wenn sich jemand der reich is ein richtig teures Auto kaufen will und pro Woche nur 3.000€ Abheben darf, dann muss der ja mega lange warten bis er das Geld zusammen hat für das Auto? Also mehrere Wochen jede Woche zur Bank rennen und das Geld zuhause weglegen oder?

...zur Frage

Wieviel Geld kann ich maximal bei der Sparkasse am Automat pro Tag abheben?

siehe Frage

...zur Frage

Kann ich 175euro von meine Sparbuch von der Vrbank abheben und wie kann ich herausfinden ob es für mich unter 18 gesperrt ist (15)?

Möchte ca175 euro von meinem sparbuch abheben und möchte wissen wie ich herausfinden kann ob es fuer mich unter 18jahren möglich ist. Ich bin 15 .

...zur Frage

Geld aus dem Sparbuch abheben ohne Sparbuch?

Guten Tag, und zwar hätte ich eine Frage an alle (VR-) Bankkunden welche sich mit Sparbüchern auskennen. Die Frage steht oben, und meine zweite Frage ist, ob das auch für Minderjährige gilt.

...zur Frage

Sparkasse - muss ich meine Unterschrift geben beim Abheben von Geld vom Sparbuch?

Hi, Meine Eltern haben mir vor 3 Jahrenein Sparbuch angelegt Jetzt brauche ich allerdings Geld und will 30 Euro abheben. Meine Eltern müssen allerdings nicht wirklich etwas davon mitbekommen.. Meine Frage ist jetzt muss ich irgendwo Unterschreiben wenn ich da Geld abheben möchte? (bin 17)

Danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?