Wie viel "Euro" Benzin verbraucht man nach 10km mit dem Auto?

1 Antwort

Die Formel zur Berechnung lautet: gefahrene KM/100 * Durchschnittsverbrauch des Autos (angenommen 9L auf 100km) * gängigen Benzinpreis an der Tankstelle z.b. 1,40 € --->

Also 10(km)/100(km)9(L)1,4(€) = 1,26 €

Wie viel Liter Benzin verbraucht durchschnittlich auf 100 km ein Auto?

...zur Frage

Auto wirklich volltanken?

es ist ja so, wenn man viel mitnimmt, dass das auto dann auch mehr verbraucht. Aber gehen wir mal von aus, in einem auto passen 40 liter benzin und man tankt voll. dann verbraucht das auto doch noch mehr benzin oder. wenn man 20 liter tankt, wiegt das auto dann auch 20 kg weniger. Alos verbraucht der auch dann nciht so viel. Also ist es doch besser immer so viel zu tanken, wie man für die strecke gerade braucht oder bin ich aufm falschen dampfer? gut ich meine das wird keienr machen hier :-) aber wäre meine denkweise nicht so richtig ? glG Flieger

...zur Frage

Auto verbraucht mit Sommerreifen mehr Benzin als mit Winterreifen, wie kann das?

Unser Auto verbraucht mit den neuen Sommerreifen rund 1ß% mehr Benzin als mit den Winterreifen. Woran kann das liegen? Ich habe keine Erklärung dafür. Zudem sind die neuen reifen gleichbreit und groß.

...zur Frage

Was verbraucht euer auto?

Wieviel Liter Benzin/Diesel verbraucht euer Auto je 100km und was für ein Auto fährt ihr? Ich suche ein Auto des nicht zu viel Verbrauch hat, was für eins würdet ihr empfehlen

...zur Frage

Verbraucht eine Klimaanlage im Auto Strom oder auch Benzin?

Wenn man eine Klimaanlage im Auto laufen lässt, verbraucht das dann Strom aus der Batterie oder Benzin aus dem Tank?

...zur Frage

Verbraucht das Auto mehr Benzin wenn ich die Heizung für die Scheiben anmache?

oder bleibt der Durchschnittliche Benzinverbruach gleich=??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?