Wie viel Euro an Strom verbraucht eine elektrische Zahnbürste von Oral B?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie hat doch einen akku, oder? dann solltest du sie immer "leerputzen" und erst dann wieder aufladen, sonst hast du nicht lange freude daran. mit den angaben auf dem ladegerät kannst du den ungefähren stromverbrauch ausrechnen. ich habe diese daten leider nicht.

Die ist schon über 4 Jahre alt. Ich habe leider keine Daten mehr über den Stromverbrauch. Beim Zahneputzen habe ich lieber die volle Power als müde Bewegungen

0

Naja Stromverbrauch auch welchen Zeitraum? Die Batterien / Akkus darin sind nicht besonders leistungsstark. Das wird kaum mehr als 3-5 € im Jahr ausmachen. 

Die Ladestation meiner Oral-B-Zahnbürste hat 2 Watt. Das heißt, es dauert 500 Stunden, bis sie eine kWh Strom verbraucht.

Ein Jahr hat ca. 365,25 mal 24 Stunden, also 8766.

8766 Stunden mal 2 Watt ergibt 17532 Wattstunden, das sind 17,532 Kilowattstunden. Wenn man eine Kilowattstunde mit 10 Cent Kosten annimmt, bezahlt man nur 1 Euro 75 Cent pro Jahr für die Stromkosten der elektrischen Zahnbürste.

Also doch sehr günstig. (Ich hoffe, ich habe alles richtig gerechnet.)

Hallo Leute, ich habe mir eine elektrische Zahnbürste von Oral B gekauft. Wie lange hält der Akku?

...zur Frage

Handys und elektrische Zahnbürsten?

Eine ganz kurze Frage an alle.Wann hört es auf das Handys und elektrische Zahnbürsten fast soviel wie ein Neuwagen kosten,die neueste elektrische Zahnbürste von Oral b lockere 170,00 Euro und das neueste Smartphone von Samsung knappe 800.00 Euro wo soll das noch hinführen?????

...zur Frage

Elektrische Zahnbürsten von Oral-B gut oder schlecht?

Lohnt es sich für so viel Geld eine elektrische Zahnbürste von Oral-B zu kaufen?

...zur Frage

Elektrische Zahnbürste immer an der Steckdose - Verbraucht das Strom auch wenn es geladen ist?

Hallo. Ich habe eine Oral-B Zahnbürste. Es ist immer an der Steckdose. Also im Badezimmer. Ich putz meine Zähne und dann stell ich sie wieder auf das Ladegerät. Verbraucht das auch Strom wenn es voll geladen ist ? Weil ich hab immer keine Lust, meine Zahnbürste immer ins Zimmer zu bringen und das Kabel immer anzuschließen.

...zur Frage

Läßt man eine elektrische Zahnbürste (Oral B) ständig im Ladegerät?

...zur Frage

Sind elektrische Zahnbürsten von Oral-B mit allen Aufsätzen kompatibel?

Nach Empfehlung meiner Zahnärztin, spiele ich mit dem Gedanken mir eine elektrische Zahnbürste zu zulegen. Nun bin ich auf die Oral-B TriZone gestoßen, bei der man die Putzbewegung einer Handzahnbürste beibehält. Im Elektrofachgeschäft in meiner Nähe sind allerdings nur die Aufsteckbürsten der TriZone erhältlich. Könnte ich mir nun zum Beispiel die Oral-B Professional holen und diese mit TriZone Aufsätzen verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?