Wie viel Erlös kann man beim Verkauf eines Nashorn-Horns erwarten?

7 Antworten

Hallo, ich bin auch im Besitz eines Horns ( Spitzmaulnashorn) ich selbst habe es beim sogennanten Dachbodenfund gefunden. um 1999 ich bin im Besitz das horn haben zu dürfen würde es aber gerne verkaufen nun fehlt mir aber die genemigung das das Horn geschätzt werden muss also genaustens wie alt und typ. Suche Professor oder oder oder. Mit besten dank

Sehr geehrte Steff Steff,

als namenhaftes Auktionshaus hatten und haben wir es mit Objekten dieser Art immer wieder zu tun und verfügen hierdurch neben dem notwendigen Kundestamm zudem über das proffessionelle Kow How,was deren notwendigen Dokumetierung,die bestmögliche Vermarktung und damit zusammenhängend erzielbaren Preise betrifft.

Sollten Ihre bisherigen Versuche evtl. noch nicht von Erfolg gekrönt sein ,können Sie mir bei Interesse gerne eine persönliche Nachricht zukommen lassen, so dass wir dann einmal im Detail über eine evtl. Vermarktung durch unser Haus sprechen können.

Abschließend würde ich Ihnen noch gerne dazu raten, nicht allzu offen damit umzugehen, dass Sie diese Stücke besitzen,da es durch die in den Medien verbreiteten, angeblich erzielbaren Preise, europaweit zu diversen Straftaten kam
um in den Besitz speziell von Nashorn Trophäen oder daraus erstellten Objekten zu kommen.

Von Kontaktaufnahmen zu den auf Ihre Frage hier bereits reagierenden "Interessenten", die sich u.a. in englischer Sprache an Sie wenden, können wir nur dringend abraten.

Wenn Sie an einer profesionellen und erfolgreichen Abwicklung interessiert sein sollten,würde ich mich freuen von Ihnen zu hören.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

Hallo Lichtblick1, ich bitte um eine Kontaktaufnahme da ich auch im Besitz solcher Gegenstände bin .

Mit freundlichen Grüßen 

0

Ich bin im Besitz eines Hornes und würde es gerne Schätzen lassen wer kann helfen muss aber Professionel sein gefunden 1999 das Haus wurde um 1919 erbaut! Wer kann Helfen?

Was möchtest Du wissen?