Wie viel Erfahrung braucht man, um einen DJ-Controller/Turntables zu beherrschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst nur den Willen haben. Auch was du für ein Equipment hast, ist egal. Wichtig ist das, was rauskommt dabei. Beherrschen kann man DJ-Controller sowie Turntables mit Mischpult relativ schnell, man muss nur üben. Ich hab für die gute Beherrschung zwei Monate gebraucht. Und jetzt bin ich Standard-DJ in einer Disco ;)

Beim Producing brauchst du z.B.: Ein Midi-Keyboard oder diverses anderes. Und geschulte Ohren und genug Geld für eine gescheite Software. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nerd2010 06.04.2012, 16:17

danke, das macht mir Mut. Ich war mir nämlich sehr unsicher, weil als Hobby-Musiker das Instrumenten lernen relativ viel Zeit braucht, um es zu betreiben.

0

Kommt drauf an wie ehrgeizig du an die sache gehst. Kann wenn du gut bist und jeden tag stundenlang übst vielleicht ein paar wochen dauern. Manche können es nicht mal nach einem jahr.

Naja, mit gitarre kannst du nicht so viel anfangen wenn du auflegst. Klavier ist da schon hilfreicher. Gerade wenn du vielleicht mal producen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an wie interessiert du daran bist. Wenn du richtig extrem ehrgeizig bist, kannst du schon in kurzer Zeit Erfolg haben. Je mehr Interesse, desto besser und einfacher geht es ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob man Gitarre spielen mit DJ vergleichen kann^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nerd2010 02.04.2012, 21:41

Damit will ich nur sagen, dass ich musikalische Vorkenntnisse besitze. (trainiertes Gehör)

0

Was möchtest Du wissen?