wie viel erfahrung braucht man für ein rb..?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag einfach mal nach und überlege dir schwierigere situationen und überlege dann ob du diese meistern kannst oder ob du nicht weiter wüsstest. ich würde einfach mal deine reitlehrerin fragen oder mit der besitzerin von dem pferd das du gern als reitbeteiligung haben möchtest fragen ob sie dir am anfang mal bisschen zuschaun kann und es dann beurteilen kann

ok danke..:) aber hat einer von euch eine reitbeteiligung..? mit wie vielen jahren reiterfahrung habt ihr angefangen(ich meine jetzt reitbeteiligung)

0
@karlottakarlo

Mhh was heißt reitbeteiligung.. ich reite in einem privaten stall mit einem pferd das eig so wie meins ist, dh. nur ich reite es und kümmer mich auch um es.. ich bin 15 und reite manchmal alleine aber wenn dann nur auf dem platz und ins gelände geh ich immer mit einer die dort auch immer reitet.. ich hab reitstunden seit ich ca 7 bin und hatte aber mit 13 ca 1 jahr pause und bin dann an den privatstall gegangen. es kommt immer auf dich drauf an manche brauchen 5 jahre zum reiten lernen manche auch nur eins.. außerdem kommt es auch immer auf's pferd draufan, wie gut du mit ihm reiten kannst und wie es zu dir passt

0
@karlottakarlo

danke :) achja was ich noch dazusagen wollte ich weiß nicht wies bei mir is aber es war ein ganz anderes reiten weil ich jetz fast nur noch im gelände rumfetz und vorher immer nur reitstunden also ich hab erst dort eig reiten richtig gelernt . viel glück dir noch :)

0

es kommt ganz drauf an. manche können nach 5 jahren reiterfahrung noch nicht gutgenug reiten... manche lernen aber sehr schnell und haben nach 1 jahr genug reiterfahrung. es kommt aber auch immer auf das pferd an. vill kannst du fragen ob du das pferd was du immer reitest als rb haben kannst. das pferd kennst du dann ja schon sehr gut.vill kannst du ein video von dir reinstellen wie du reitest dann könnte man das schon ehr beurteilen aber so geht das nicht. also ich habe schon sehr früh eine rb gehabt. das war dann aber auch ein pfed dass ich seh gut kannte.

bist du denn schonmal ausgeritten oder reitest du immer nur in der halle wenn du eine rb hast reitet man nämlich nicht immer nur in der halle.

ja das ist mir klar ich denke ich hole mir mal meinungen von anderen ja kann ich mal machen..:) aber jetzt habe ich gerade keins parat naja ich reite auf schul pferden die kann man nicht als rb nehmen und außerdem sind die echt abgestumpft...ich hab eine freundin die hat ein eigenes pferd udn auf dem bin ich auch shcon öfters geritten aund kam echt gut klar aber die reitet so oft auf eddi (das pferd) die bracuht garkeine rb :D klar bin ich schon ausgeritten ich LIEBE ausreiten ♥ :) halle platz ausritt langer ausritt.. hab i9ch alles gemacht ach und ovalbahn ....

0

Was möchtest Du wissen?