Wie viel Energie wird bei der Verbrennung von 16mol Sauerstoff mit Kohlenstoff frei?

2 Antworten

Wenn Nachschlagen der Bildungs- oder Reaktionsenthalpie laut Deinen Kommentaren zu Bevarian nicht zulässig ist, ist das wohl eine Fangfrage:

Bei der Verbrennung von Sauerstoff wird überhaupt keine Energie frei, weil man Sauerstoff nicht verbrennen kann. Zumindest nicht mit Kohlenstoff.

Erstmal klärst Du ab, was entsteht! Dann schlägst in einem Tafelwerk die molare Bildungsenthalpie von CO2 nach und nimmst das Ganze mal 16. Hexenwerk?!?

Super, ich schätze mein Lehrer wird mir in der Schulaufgabe  sicher erlauben mein Handy rauszunehmen und zu googeln.
Danke <3

0
@Hmr123

Also bitte! Man wird doch wohl erwarten dürfen, daß Schüler die lumpigen paartausend Werte im Kopf haben werden... Vielleicht gibt's die aber auch bei der Aufgabenstellung mitgeliefert?!?

2
@Bevarian

Ne wird es nicht, wir hatten Bildungsenthalpie noch nicht

0
@Hmr123

Tja, wenn ihr Euch noch nicht mit einem so hochkomplizierten Themenbereich beschäftigt habt, warum willst Du dann solche Aufgaben rechnen?!?

2

Was möchtest Du wissen?