Wie viel Energie produziert die Sonne täglich , jährlich oder sekündlich?

2 Antworten

Pro Sekunde: 

 3.8 x 10^33 ergs/sec oder 3.8 x 10^26 watt

Damit das nicht, wie so oft, falsch verstanden wird:

Die Sonne leistet nun nicht soviel "Watt pro Sekunde", sondern
soviel Watt. Eine Größe, die in Watt angegeben wird, ist eine Leistung, d.h.: ein Energiefluß, also Energie pro Zeit. Ein Watt ist ein Joule pro Sekunde.

0

Gasplanet entzünden?

Als ich die Hauptbestandteile der oberen Schichten von Gasplaneten betrachtete, war ich überrascht, dass jeder unserer Gasplaneten im Sonnensystem hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium besteht. Helium, Wasserstoff, großer Druck - wäre es nicht möglich mittels einigen m³ Sauerstoff (zb. geliefert mittels Raumfahrzeug) einen Gasplanet zur Kernfusion verhelfen und entzünden, oder zumindest eine riesige Explosion hervor rufen?

...zur Frage

Woher kommt der Sauerstoff, Kohlenstoff, Stickstoff und das Neon auf der Sonne?

Ich dachte bisher, dass die Sonne noch in dem Stadium ist bei dem nur Wasserstoff zu Helium fusioniert.

...zur Frage

Welchen Druck und Temperatur benötigt man bei der Kernfusion, wenn man Helium zu Kohlenstoff brennt, und wie viel danach?

Ich weiß, dass man für die Umwandlung von Wasserstoff zu Helium 15.000.000°K und 200.000.000.000 Bar Druck benötigt, aber wie viel jedoch danach?

...zur Frage

Wie lange würde es dauern, mittels Kernfusion 1 kg Wasserstoff zu Helium zu fusionieren?

...zur Frage

Wie viel Abwärme produziert ein PC?

Mein PCs nimmt beispielsweise eine Leistung von ca.500 Watt elektrischer Wnergie auf, das müsste doch bedeuten, dass er mit 500 Watt das Zimmer heizt?

oder?

wie viel Energie der Aufgenommenen Energie geht in Wärme verloren?

...zur Frage

Beispiele für einen Energieumwandlungsprozess, der unerwünschte Innere Energie als Nebeneffekt hervorruft?

Hey, wir haben gerade das Thema Enegieumwandlung in Physik.
Wir sollen uns 3 Beispiele für einen Energieumwandlungsprozess, der unerwünschte Innere Energie als Nebeneffekt produziert, ausdenken. Jedoch fällt mir nichts ein :( Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?