Wie viel Elfmeter werden in der Bundesliga prozentual verwertet bzws. verschossen? Danke! beri1926

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab mal im Fifa Magazin gelesen, dass weltweit zwischen 75 und 80 % reingehen. Auch interessant: http://www.textundtext.de/2010/07/alle-fakten-zum-elfmeterschiesen/

Hallo, Gartenphilo! Vielen Dank für Deine Mühe und Deine Antwort. Besonders danke ich für die angegebene Internet-Adresse "http://www.textundtext.de/2010/07/alle-fakten-zum-elfmeterschiesen/". Der Bericht war interessant, ich habe ihn mit Freude gelesen. Nochmals danke ich Dir herzlich. Gruß und alles Gute! beri1926

1

@ Lamec: Da bin ich anderer Meinung. Ich habe zwar auch keine offiziellen Zahlen parat, aber 50 % verwertet bzw. verschossen ist definitiv zu wenig. Das würde ja heißen, dass jeder 2. Elfmeter gehalten bzw. verschossen wird...kann ich kaum glauben. Die meisten Elfmeter finden ihr Ziel im Tor. Meine Schätzung liegt zwischen 70 und 80 % verwandelter Elfmeter.

Hallo aries91! Vielen Dank für Deine unwahrscheinlich schnelle Antwort. Offenbar gibt es keine offizielle Statistik von den verwandelten/verschossenen Elfmetern. Gefühlsmäßg habe auch ich die Prozentzahl so geschätzt: 70 bis 80 %. Danke und alles Gute! beri1926

0
@beri1926

ich gucke jedes wochenende Bundesliga,weiß dann auch immer ob die rein gehen oder nicht

0

Mittlerweile wurde die Frage ja schon gut beantwortet. Kann ich also noch etwas anderes dazu anfügen. Was mir immer wieder aufgefallen ist - speziell bei Elfmeterschiessen - ist, daß wenn die eine Mannschaft verschießt, oft dann der nachfolgende Schütze ebenfalls verschießt. Nicht immer - aber sehr häufig. Es ist so, als würde es an dem stark ansteigenden psychischen Druck liegen, der dann auf der zurückliegenden Mannschaft lastet.Kann man ja auch nachvollziehen...

Hallo, Timeoscillator! Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist hochinteressant zu lesen und erfahren, wie verschiedene Fußballfans verschiedene Details und Einzelheiten im Spiel beobachten, registrieren, bewerten und erklären. Deine Erfahrung beim Elfmeterschießen deckt sich ganz mit meiner Beobachtung. Sicherlich liegt es am psychischen Druck. Ich danke Dir herzlich! Gruß und alles Gute! beri1926

0

Da elfmeter tore recht selten sind würden ich auf 50% verschossen sagen.

Hallo Lamec! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich würde die Prozentzahl der verwandelten Elfmetern höher schätzen. Vielleicht gibt es darüber keine Statistik. Auf jeden Fall: Danke und alles Gute. beri1926

0

Was möchtest Du wissen?