Wie viel Elektronik ist im Handgepäck erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehen tut alles (bis zur erlaubten Höchstgrenze für das Handgepäck), aber die Frage ist eher: Willst Du Urlaub machen oder eine Geschäftreise? Kein Mensch braucht das ganze Equipment auf oder für den Flug; selbst bei Geschäftsreisen nicht, wenn man ein gut organisiertes Büro hat.

Es wird natürlich alles kontrolliert und wenn Du gebeten wirst, Deine Geräte zu starten, hältst Du bei drei Computern den ganzen Betrieb schon ziemlich lange auf. Das ist nicht nett den anderen Paxen gegenüber.

Und die Maus wird auch noch geröntgt (oder vielleicht sogar gesprengt).

Die erlaubte Leistung und chemische Zusammensetzung der Akkus findest Du in der ICAO-Gefahrguttabelle, beim Luftfahrt-Bundesamt oder auf den Infoseiten oder bei einem Anruf der Airline Deines Vertrauens.

Warum nicht lieber beim Essen und einem Glas Wein den Flug genießen? Und auch am Ziel gibt es sicher Schöneres, als sich mit den Geräten zu beschäftigen. OK, das ist jetzt subjektiv und hat für mich Priorität; ist nur ein Gedanke.

Noch ist das kein Problem. Du musst aber alles einzeln durch den Scanner lassen, d.h. kann schon sein, dass du dann insgesamt drei oder mehr von diesen Wäschekörben brauchst. 

Würde alles gehen aber wieviel wh haben die Akkus?

Was möchtest Du wissen?