Wie viel EL sind 500g Mehl,250 g Butter und 200g Zucker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gehäuft kannste so ungefähr 25g rechnen. Kommt natürlich auch auf die Größe des EL an. Gestrichen sollens angeblich 12g sein.

edit: Butter is ja zu 250g abgepackt - also das leichteste von allem. Zucker bringt bei gleichem Volumen auf dem Löffel etwas mehr Gewicht, weil die Dichte niedriger ist. Von demher könnte ich mich bei den 12g mit dem Zucker vertan haben und Mehl hat 10g gestrichen aufm EL.

Bei Mehl ist ein gehäufter EL ca. 25 g. Butter ist einfach, 250 g ist eine halbe Packung. Zucker ungefähr wie Mehl, nimmt man ja ohnehin nach Geschmack.

Pfund-Packungen Butter? Wo gibts die denn? Ich kenn nur halbes Pfund..

0
@crashlady

Tut mir leid, hab mich vertan. Ich bin aber auch schon seit halb vier Uhr auf.

0

Hast du keine Waage? Ein Esslöffel hat ca. 10 Gramm. lg

Auf einen Esslöffel kann man auch schnell fast 50g Mehl kriegen. Haufen muss nur hoch genug sein ;>

0

Was möchtest Du wissen?