Wie viel eiweiß von einem Ei muss ich essen für den muskelaufbau?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist abhängig von deiner Ernährung. Je mehr Eiweiß sie enthält desto weniger Eier musst du zusätzlich essen. 2g Eiweiß je kg-Körpergewicht ist ein guter Richtwert i.d.R wird auch gern 120g gesagt. Mindest bedarf sind 0,8g je kg-Körpergewicht. Das braucht der Körper für sich (plus/minus Reserven) der Rest kann für den Muskelaufbau verwendet werden. (Also wenn du genug isst und gut trainierst)

Also musst du leider deine Eier-Anzahl für dich herausfinden in dem du deine Essgewohnheiten trackst und das Ei (ein Ei enthält ca. 7g Eiweiß) als restliches Eiweiß hinzu addierst. 

PS: ein einfacher Trick für Einsteiger ist es zu jeder Mahlzeit und zwischen durch ein Glasmilch zu trinken. Und bei 1l Milch pro Tag sind das ca. 30g Eiweiß zusätzlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Ei? 0g. Der generelle Bedarf wird in Kraftsportlerkreisen gerne mit 2g/Kg Körpergewicht angegeben. Ich persönlich halte aber auch schon 1g/Kg Körpergewicht für ausreichend.

Für Muskelaufbau musst du entsprechend trainieren. Genügend Eiweiß nimmst du bereits auf, wenn du dich wie ein durchschnittlicher Mitteleuropäer ernährst. Mit zusätzlichem Eiweiß gewinnst du kein Gramm Muskelmasse, schädigst aber möglicherweise deine Nieren.

Kommt auf deine sonstige Ernährung an...und wie schwer du bist...dann könnte man grob deinen Eiweißbedarf ermitteln 

1,6-2g Eiweiß pro Killo Körpergewicht. Das rechnen überlasse ich dir...

Was möchtest Du wissen?