Wie viel Eiweiß Shaks / Ausgewogen ernährung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Ich bin nicht sicher dass Du zusätzliches Eiweiß brauchst.Ich habe als Anfänger Unmengen Shakes gemischt bis ich den Geschmack nicht mehr ertragen konnte. . Esse seit Jahren ohne Stress was mir schmeckt - allerdings sind viele Kohlenhydrate dabei weil ich Nudeln mag. 4000 - 4500 Kalorien täglich da wird alles drin sein. 

Mache locker 3 tiefe Kniebeugen mit dem doppelten Körpergewicht da kann nicht alles falsch sein . Aber teste es an wenn Du willst. Stimmen Die Belastungen??  Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Alles Gute.

Achte auf eine 1. gesunde und ausgewogene Ernährung 2. 2-2.5 Gamm Eiweiß pro kg Körpergewicht (bei 75 kg also 150-180 Gramm pro Tag) 3. 300 kalorien mehr zu dir nehmen als du verbrauchst, da man fast nur mit einem Kalorienüberschuss Muskeln aufglbaut. (Deinen Kalorienbedarf kannst du auf etlichen Kalorienrechner im internet oder auf myfitnesspal ausrechnen). 4. ca 0.8-1gr Fett pro kg Körpergewicht und ca 4gr Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht. 

So jetzt zu den Lebensmitteln, da ich zbmit Fett ja keine süßigkeiten sondern gute Fettquellen meine: Eiweiß: Fleisch, Eier, Fisch, Milchprodukte, hülsenfrüchte, Kohlenhydrate: Reis, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Nudeln, Haferflocken, Vollkornbrot, Bananen, Gemüse, Fette: Nüsse, gute Öle, fisch, ei.

wie du siehst hab ich noch nichts zu Eiweißshakes geschrieben und das hat den Grund, dass sie nicht unbedingt benötigt werden, schließlich ist es ein NahrungsERGÄNZUNGSmittel :) wenn man trotzdem Probleme hat auf seinen täglichen eiweißbedarf zu kommen, kann man zum Eiweißpulver greifen, ich empfehle jedoch höchstens einen Shake pro Tag mit 30-40 Gramm eiweißpulver... vielleicht nach dem Training mit haferflocken und einer banane gemixt :)

Hoffe das hilft dir weiter! :) 

keine, eine normale, ausgewogene Ernährung liefert alle benötigten Nährstoffe, inkl. Proteine, inkl. für den Muskelaufbau

Wenn du in deinem fortgeschrittenen Stadium noch Muskeln aufbauen willst, brauchst du etwa 150g Eiweiß pro Tag. Alles was du nicht über die normale Nahrung aufnimmst, musst du mit Eiweißshakes supplementieren.

Beispiel: Du isst am Tag 120g Eiweiß über deine normale Nahrung. D.h. es fehlen dir noch 30g Eiweiß. Also machst du dir einen Shake.

Beispiel2: Du isst amTag 200g Eiweiß, weil du zum Grillen eingeladen warst. D.h. du brauchst keinen Shake mehr trinken.

Mich wundert es, dass du ohne Grundwissen in Ernährung Muskeln aufbauen konntest. Nimmst du Steroide oder ähnliches?

Was möchtest Du wissen?