Wie viel Eiweiß Shakes?

2 Antworten

Hallo Lautreee1900!

Das ist völlig in Ordnung. Eiweiß kann in großen Mengen den Nieren schaden aber in den Bereich wirst Du nie kommen. Nach dem Training passt auch.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja kann helfen. Du musst sie aber nicht unbedingt nehmen. Um Muskeln aufzubauen solltest du etwa 1-2g/kg Körpergewicht nehmen. Wenn du das mit deiner normalen Ernährung schaffst, brauchst du die Shakes eigentlich gar nicht.