Wie viel Eiweiß pro Tag bei 3x wöchentlichem Bauchmuskel Training?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Generell steht und fällt dein Körper mit der Ernährung sowohl bei Bauchmuskeln als auch bei allen anderen Muskeln ich würde dir aber eher ein ausgewogenes Training empfehlen und nicht nur bauch trainieren da du sonst eine muskuläre disbalance hast und das ist nicht so gut zu der erhöhten Protein Zufuhr muss man sagen das dein Körper diese Eiweiß Menge braucht wenn man den ganzen Körper trainiert Hoffe ich konnte helfen mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quark.

Die DGE empfiehlt eine tägliche Zufuhr von 0,8 Gramm pro Kilo Körpergewicht - das reicht auch bei moderater sportlicher Betätigung völlig aus, erst recht für 3x wöchentlich ein wenig Bauchmuskeltraining. Wenn du mehr Eiweiß konsumierst, wachsen dir dadurch nicht mehr Muskeln.

Und selbst wenn du wie ein Gestörter trainieren würdest: dann erhöht sich automatisch deine Nahrungsaufnahme und damit auch (vorausgesetzt, du ernährst dich ausgewogen) die Eiweißaufnahme. Das heißt, eine Substitution ist auch bei intensivem Training grundsätzlich unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bauchmuskeln wachsen mit mehr Eiweiß evtl besser und einem Überschuss jedoch sieht man am Bauch kaum Erfolge da siehst du schon an allen anderen Muskeln Erfolge (bei ausgeglichenem Training) als am Bauch und ein six pack bekommt man wenn man annimmt/schlank ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?