Wie viel Eiweiß am Tag zu sich nehmen mit 15

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf ein KG körpergewicht 1,5 - 2 gramm eiweiß

FettiSpecki 20.10.2012, 22:49

Mit 2 Gramm pro Kg Körpergeiwcht bräuchte ich ja circa 180 Gramm Eiweiß, Volumenmäßig haut das nicht so hin. Wie wäre es mit Nahrungsergänzungsmitteln wie Proteindrinks?

0
Anabozilla97 20.10.2012, 22:55
@FettiSpecki

Kann man nehmen muss man aber nicht^^ Jetzt mal von deinen 150g ausgehend fehlen dir noch 30gramm. 100g Putenfleisch haben 25g, Magerquark hat 12,5g auf 100g. Wenn du dir also jeden Abend noch einen Becher Magerquark von 250gramm reinhaust kommst du auf deine 180 gramm. Ansonsten denke ich das sonst 150g eiweiß auch ok sind. die 1,5g bis 2g sind ein Richtwert. Und 20% weniger ist nicht soviel finde ich.

0
FettiSpecki 20.10.2012, 23:10
@Anabozilla97

Ich komme auf die 150 Gramm überhaupt nur durch eine Packung Putenbrust am Tag, einen Esslöffel Bio-Erdnussbutter, Proteinshakes, Felisch (beim Mittagessen) und Thunfisch, Magerquark usw.

0
Anabozilla97 20.10.2012, 23:14
@FettiSpecki

Genau so schauts bei mir aus. Ich hab nen Eiweißbedarf von 190g/Tag und komm ebenfalls nur auf etwa 150g, mehr ist da einfach nicht drin. Ich hab da allerdings bis jetzt keine negativen Effekte bemerkt. Trotz Diät kann ich meine Kraftwerte halten, ich hab kein Hunger etc.

0
FettiSpecki 20.10.2012, 23:17
@Anabozilla97

Ich habe Muskelzuwachs, obwohl ich deutlich unter meinem tagesbedarf liege. Ich sollte ca. 2800 kcal zu mir nehmen aber nehme meistens nur 1500 kcal zu mir. Habe gehört, dass es schädlich oder so ist, wenn man zu wenig kcal zu sich nimmt.

In 1 Woche habe ich komischerwiese auch fast 2 kg zugenommen, aber das kann nicht der Jojo Effekt sein, weil ich keine Süßigkeiten usw. zu mir nehme, sondern mich gesund ernähre. Aber uc kein Muskelnzuwachs, oder? ich meine 2 Kg in 1 Woche? :o

0
Anabozilla97 20.10.2012, 23:27
@FettiSpecki

Wenn du anfänger bist ist normal das man selbst bei nem kcal defizit muskeln aufbaut. Irgendwann geht das dann aber nicht mehr.

Und die gewichtszunahme ist auch nix ungewöhnliches: gebundenes Wasser, Muskeln, wenn du dich nicht nackt wiegst irgendwelche gegenstände in den taschen und kleidung.

0

das ist ungesund. max. 60 g/tag ist das obere limit, d. h. deine normale ernährung bringt soviel mit. wer hat dir gesagt, dass viel zusatzprotein nötig ist?

FettiSpecki 23.10.2012, 17:21

Mit 60 Gramm Eiweiß und einem Gewicht von ca. 90 kg werde ich aufjedenfall nicht wit kommen...

0

Was möchtest Du wissen?