Wie viel Einwohner hat die 7. größte Stadt der Schweiz?

3 Antworten

Mehr als die 8.größte. Was sagt denn google?

google defekt?

such dir diese Stadt raus und lass Wiki sprechen

Denkt ihr Hamburg wird bald nichtmehr 2. größte Stadt Deutschlands sein?

München, Frankfurt und Leipzig platzen von der Bevoelkerungszahl momentan aus allen Naehten. Waehrend Leipzig und Frankfurt allerdings noch relativ wenige Einwohner haben, sieht es bei Muenchen, welches innerhalb von 3 Jahren ein Zuwachs um 100.000 Einwohner gemacht hat, ganz anders aus.

Hamburg, die 2. groesste Stadt hingegen hat (ohne die Fluechtlingskrisenjahre mitzuzaehlen) eine stagnierende Bevoelkerung, die in manchen Jahren sogar gesunken ist. Allerdings wurde auch schon vor der Fluechtlingskrise ein Anstieg der Bevoelkerung Hamburgs prognostiziert.

Koennte Muenchen also in ca. 10 Jahren Hambrug als 2. groesste Stadt ueberholt haben, oder wird die Bevoelkerung Muenchens nun langsamer wachsen dadurch, dass das Stadtgebiet schon sehr dicht besiedelt ist und man auch erstmal die Wohnraeume fuer die neue Einwohner bauen muesste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?