Wie viel Einrichtungsgeld bekommt mann vom Amt in Berlin bei seiner ersten Wohnung??

2 Antworten

Mit was hast du denn bisher gewohnt?

Du hattest noch nie ein Bett oder Möbel??

Eine Erstaustattung gibt es nur für die erste Wohnung und nicht bei einem Umzug!

Natürlich. Daher Rede ich von einer Tendenz. Es ist meine erste Wohnung.

Weil ich vorher Pflegebedürftig war. Und mich da rausgekämpft habe. Auf antwirten geh doch erstmal Arbeiten bevor du Dir eine Wohnung nimmst kann ich versichten. Will blos eine Tendenz.

0
@LasseBMG

Gut: Tendenz 0 Euro. Du wirst wohl nicht die letzten Jahre ohne eigene Möbel im Pflegeheim verbracht haben und jetzt eine Wunderheilung erfahren haben

1

https://www.berlin.de/sen/soziales/berliner-sozialrecht/land/rdschr/2011_05.html

Informiere Dich da.

Im Übrigen solltest Du Dir erst eine Arbeit suchen.

. Ohne Wohnung keine Arbeit.  Also is ein Kreislauf.  Sehe halt meine Zukunft in Berlin. Die wollen meist auch einen Wohnsitzt der nicht 50 km weg ist. Aber danke für die Info 

0
@LasseBMG

Such Dir einen Job. Nach Zusage suchst Du eine Wohnung und gehst in Berlin zum Jobcenter. Im 1. Monat wirst Du eh noch ALG II brauchen.

0

Was möchtest Du wissen?