Wie viel Einkommen darf ich trotz Halbwaisenrente haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Halbwaisenrente wird dir meines Wissens nach nicht gekürzt, sehr wohl kann dir aber das Kindergeld gestrichen werden, wenn du pro Jahr mehr als 8.004 Euro verdienst. Die Waisenrente zählt hier genauso wie dein Gehalt als Einkommen, also vorsicht!

Das steht in Deinem Rentenbescheid, unter welchen Bedingungen die Rente gezahlt wird!

spielt doch gar keine rolle, denn wenn du insgesamt dann mehr hast als nur die 500 EUR lohnt es sich doch trotzdem!? Und wenn du aufhörst zu arbeiten hättest du wieder den vollen anspruch.