Wie viel Einkommen darf ich trotz Halbwaisenrente haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Halbwaisenrente wird dir meines Wissens nach nicht gekürzt, sehr wohl kann dir aber das Kindergeld gestrichen werden, wenn du pro Jahr mehr als 8.004 Euro verdienst. Die Waisenrente zählt hier genauso wie dein Gehalt als Einkommen, also vorsicht!

Das steht in Deinem Rentenbescheid, unter welchen Bedingungen die Rente gezahlt wird!

spielt doch gar keine rolle, denn wenn du insgesamt dann mehr hast als nur die 500 EUR lohnt es sich doch trotzdem!? Und wenn du aufhörst zu arbeiten hättest du wieder den vollen anspruch.

Starthilfe : Finanzierung für den Führerschein?

Hallo Leute

Die frage wäre da man als Student , Azubi etc. ein einkommen von mindestens 650 Euro nachweisen muss. Zählt Bafög , Halbwaisenrente , Nebenjob auch dazu?

Danke im voraus

...zur Frage

16 jaehrigen in shishabar beschaeftigen?

Duerfte man einen 16 jaehrigen auf 400 euro basis als nebenjob in einer shishabar beschaeftigen?

...zur Frage

Ist ein Kleingewerbe mit unter 400 Euro einkommen steuerfrei?

Ich habe bereits einen normalen Job. Ich könnte nun zusätzlich einen Nebenjob auf 400 Euro Basis annehmen, welcher Steuerfrei wäre.

Was ist aber, wenn ich ein Kleingewerbe anmelde, mit dem ich bis zu 400 Euro verdiene? Wäre das auch steuerfrei?

...zur Frage

erhalte 100 % Erwerbsunfähigkeitsrente,Unterhaltsgeld , kann ich 450 Euro - Basis dazuverdienen?

ich erhalte eine voole Erwerbsunfähigkeitsrente und Unterhalt von meinem EX, meine Frage, kann auch ich auf 450 Euro-Basis dazuverdienen oder wird dann das Unterhaltsgeld oder die Rente gekürzt?

...zur Frage

400 Euro-Job: Anzeige gewerblich oder privat?

Hallo, ich bin Studentin und möchte mir vielleicht bei Ebay-Kleinanzeigen einen Nebenjob auf 400- Euro-Basis suchen. Wenn ich jetzt selbst eine Dienstleistung anbieten würde, muss ich die dann gewerblich anmelden oder ist es auf 400-Euro-Basis eine private Anzeige? Dort stand zwar auch etwas von regelmäßigem Einkommen, als ein Kriterium für gewerblich - aber gilt es auch bei 400-Euro-Jobs? Ich weiß ja gar nicht wie die Nachfrage sein wird. Und wenn gewerblich, wo muss ich mich dann vorher anmelden? Danke,Lexi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?