Wie viel Eigenkapital benötigt man um sich selbstständig zu machen und eine Shisha Bar in München zu eröffnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Brauchst halt nur das Kapital für die Geräte die du dort benötigst, Laufende Kosten wie Mitarbeiter, Miete Strom etc? Das musst du dir wohl oder übel zusammen rechnen, dass kann dir hier niemand sagen.

Generell kannst du das ganze auch mit 0 Kapital anfangen du brauchst halt nur ein Unternehmen, beispielsweise eine UG und dafür brauchst du kein Startkapital da du selber für alles haftest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterhartdecker
05.04.2016, 07:53

Ja genau, mit 0 Kapital in die Selbständigkeit :-D Was soll denn der Quatsch? Du benötigst eine saubere Kalkulation dafür, und wenn du die alleine nicht hinbekommst und auch niemand aus der Gastro kennst der dir hilft, frag mal bei der IHK nach, da gibt es Seminare dafür. Grob geschätzt, in München je nach Lage, 50-100K.

0

Was möchtest Du wissen?