Wie viel Eigenkaital benötigt man um einen Hof zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ihr solltet auf jeden Fall der Bank einen guten Business-Plan vorlegen, in dem detailliert dargestellt ist, wie ihr vorgehen wollt, welche Ausgaben und Einnahmen ihr mit eurem Geschäft generiert in den nächsten Jahren und wie sich das zusammen entwickelt.

Am besten ist es, wenn Ihr beide mal bei der Bank einen Termin macht und Euch erst mal beraten lasst. Die können Euch auch sagen, was überhaupt möglich ist.

Es ist immer gut, Eigenkapital zu haben, muss aber nicht zwingend notwendig sein. Allerdings habt Ihr kein so großes Einkommen, dass Ihr so viel abbezahlen könnt.

okay. schonmal danke für die antwort. das werden wir mal machen.
ja das sind auch meine bedenken. Ich habe gehofft dass die tatsache, dass ich durch den hof eben auch Geld verdienen möchte etwas ändert.

0
@pineapple01

Das solltest Du alles bei der Bank dann angeben. Die können Euch sagen, wie hoch der Kredit sein kann und ob es möglich ist oder nicht. Wichtig ist auch, wie das Gebäude und Gelände aussieht und wieviel Kredit Ihr dann dafür bekommt. Die Bank muss ja auch einen Gegenwert dafür haben, solltet Ihr nicht zahlen können.

0

Was möchtest Du wissen?