Wie viel Ei ist gesund?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du was von Cholesterin gehört hast... das ist Unsinn! Es gab mal eine Engländerin die extra dafür ein Selbstexperiment gemacht hat und sich 3 Wochen von nur Eiern ernährt hat. Das Blutbild zeigte absolut keine Veränderungen

Danke für die information dann kann ich ja ortendlich reinhauen

0

Das haben die sogar mal auf einem der Schundsender (glaub RTL oder SAT1) nachgemacht und sich über Wochen nur von Eiern ernährt. Selbst Mängel entstehen nicht wirklich (oder schnell), weil Eier nahezu alles Wichtige enthalten.

Eier bleiben aber vegetarische Kost.

1

Meines Wissens ist nach aktuellem Forschungsstand Ei schlecht für die Blutgefäße. Nicht wegen des Cholesterins, das ist ein alter Hut. Man kennt den Wirkmechanismus noch nicht.

Aber eine Grenzangabe dazu gibt es nicht, wieviel Ei noch ok sei.

Heutzutage sagt man, dass ein Ei täglich überhaupt nicht schadet! Ein echter Veganer oder Vegetarier würde wohl Ei komplett streichen, denke ich.

gibt es auch einen Begriff für Leute, die zwar Fleisch essen, aber keine Milch, Milchprodukte oder Eier zu sich nehmen?

Hallo ihr ;)