Wie viel eher sollte man einen Flug buchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten buche deinen Flug ungefähr vor 3 Monaten, denn somit sind die Preis günstiger als wenn du kurzfristig an dem Zeitraum buchst wo du deinen Flieger triffst;)

Ein Paar Wochen vorher dürften reichen, außer du fliegst in der Hauptferienzeit. Da würde ich schon recht früh buchen, vielleicht 4 Monate vorher. Ansonsten ist Mallorca ja ein Ziel was normalerweise mehrmals wöchendlich angeflogen wird.

kurz vor dem Flug. Nämlich meisten kommt jemand doch nicht oder es ist ein Platz frei und dann ist es billiger, ;-D

Das ist aber schon mit einem gewissen Risiko verbunden? ^^

0
@Namevergessen

;-D musst du ja nicht aber wenn du die Frage stellst und ich antworte solltest du, aus höfflichkeit deine Zweifel (an meiner Antwort) für dich behalten.

0

Wann ist der beste Tag zum Fliegen und zu buchen?

Hallo,

wann ist es am günstigsten zu fliegen und den Flug zu buchen? Ist es günstiger zwei getrennte oder Hin- und Rückreise zusammen zu buchen?

Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Ist es günstiger oder teurer unmittelbar am Flughafen am gleichen Tag einen Urlaub zu buchen?

Hey,
ich würde gerne ohne ein bestimmtes Ziel vorher gebucht zu haben einfach an den Flughafen fahren, dort kurzfristig buchen und nach wenigen Stunden oder direkt eben losfliegen.

1. Sind die Preise eher günstiger oder teurer als wenn man vorab gebucht hätte?
2. Existieren dort spezielle Kontingente von Personen die zB verhindert sind in den Urlaub zu fliegen oder handelt es sich um Angebote die ich jederzeit auch privat einsehen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Olli

...zur Frage

Last Minute Flug, wann sinnvoll?:)

Hallo:) Ich möchte vom 28.12 - 4.12 von München nach Hannover fliegen, Hin- und Rückflug. Kennt ihr euch aus, ob bei Inlandsflügen LastMinute auch angeboten wird und wann es am sinnvollsten ist den Flug zu buchen? Vorallem wann am günstigsten? Lg

...zur Frage

Flug Buchen minderjährig

Ich will im Sommer zu meiner Freundin nach Mallorca fliegen. Ich wollte jetzt zusammen mit meiner Mutter den Flug im Internet buchen, soweit hat alles geklappt aber als ich das Bestätigen wollte, wurde mir anzeigt einer der Reisenden müsste volljährig sein, dass bin ich aber nicht und will aber alleine fliegen.. Könnt ihr mir helfen, wie ich das umgehen kann?

...zur Frage

Wie viel Monate früher Flug buchen?

Frage steht oben, wann ist es am günstigsten einen Flug zu buchen. Habe vor am 06.06.15 nach Berlin zu Fliegen. Da ich das Datum schon weis könnte ich jederzeit buchen habt ihr Erfahrungen wann es am günstigsten ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?