Wie viel Durchschlagskraft mit Feuerzeug?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Praktisch keine, die Hülse bewegt sich nämlich schneller als das Geschoss. Ist auch kein Wunder....simple Physik.

Egal ob .22 lr, 9x19mm oder .50 BMG oder sonst irgendein Kaliber.

Gibt übrigents hunderte youtube videos zu....

Habe es doch selber mit einer 9mm ausprobiert und es war recht tief im Baum drinnen

Was war recht tief im Baum ? Das Geschoss 100%tig nicht. Vollkommen unmöglich, es sei denn die Seiten wurden doch durch irgendeine Halterung unterstützt.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von C0D3X
26.08.2016, 02:14

Kommt zwar spät aber es reicht wenn man sie mit ner Zange gut festhält 

0

Der Witz an einer Waffe ist die zielgerichtete Kraftentladung. Das Rohr führt die Kugel, die mit der Spitze auftrifft und maximale Wucht entfaltet. Ohne Rohr fliegt das Ding Gott weiß wohin und trifft unter Rotation z.B. mal volle Breitseite auf. Das lässt sich nicht vorhersagen und ist ...Käse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cmler
08.06.2016, 01:31

Würde ich auch sagen, wenn die Ladung einfach durch Hitze entfacht wird verteilt sich der ganze Haufen. In vorhergesehenen Bahnen, durch einen Lauf wird der Druck verstärkt! Ich würde sagen 25%  Wirkung und keiner weiß wohin die Kugel geht!

0

Das funktioniert nicht, und wenn es das täte wäre das ziemlich harmlos, ich kenn einen Ami der in seiner Kindheit Schrotpatronen aus Spaß gezündet hat, das war wohl sehr dezent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von C0D3X
08.06.2016, 01:16

Falls du lesen kannst, es funktioniert! Habe es doch selber mit einer 9mm ausprobiert und es war recht tief im Baum drinnen

0
Kommentar von wobfighter
08.06.2016, 03:44

Selbst ausprobiert? Munitionserwerbsschein ist also vorhanden?

0

Da passiert gar nix. Die Hülsenwand wird aufgesprengt der Druck entweicht und die Kugel fliegt keine 3m

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?