wie viel dürfte ich den R5 3400g mit dem https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-duo-rot-acfre00060a-a1973123.html?hloc=de übertakten?

2 Antworten

Übertaktungsfragen sind immer schwierig da dabei viel schief gehen kann, guck dir einfach ein paar tipp videos and und dann versuch es selbst

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's

Übertaktung ist ein schwieriges Thema. Oft hängt es auch von der expliziten CPU ab. 2 gleiche Ryzen 5 3400G können unterschiedlich stabil und unterschiedlich warm laufen. Ausprobieren oder mal in wirklichen Fachforen durchlesen / fragen, ich denke da wirst du schneller fündig als hier. Denk aber dran, dass das jetzt kein "krasser" Kühler ist und dadurch Abstriche machen musst. Wenns voll aufs Übertakten gehen soll, ist eine Wakü (AIO z.B.) oder mind. Dark Rock Pro 4 ein Muss (Meine Meinung)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi: Fachinformatiker Systemintegration

Was möchtest Du wissen?