Wie viel dürfen meine Kaninchen wiegen?

6 Antworten

Hi du,

um die zwei Kilo ist für einen Zwergwidder (mit Doppel D ;)  ) normal. Wenn du dir unsicher bist, lass den Tierarzt draufschauen. Im Winter legen die meisten Kaninchen ein wenig zu, dass ist nicht ungewöhnlich. Man kann es durch abtasten von Rippen, Wirbelfortsätzen und Becken am besten beurteilen, wenn man Erfahrung hat.

Es ist wie bei uns, man kann zierlich gebaut und dann mit 60 Kilo dick sein, auch wenn das i.d.R. für andere nicht der Fall ist. Und man kann 90 Kilo wiegen und dabei total durchtrainiert sein. So etwas aus der Ferne zu beurteilen ist unmöglich.

poste mal bilder, das sieht man

3kg max eigentlich

Ich habe zuhause 2 Zwerglohkaninchen. Das Weibchen wiegt ca 1.2 kg, das Männchen kommt schon auf ca 1,6 kg. Laut Tierarzt gehts den beiden super :)

Aber geh mal zum Tierarzt und klär das ab

Soweit ich weiß ist alles okay, wenn du die Rippen unter dem Fell noch spüren kannst, aber nicht sehen