Wie viel Dünger wird in Deutschland und weltweit produziert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, wenn du statt der Produktion den verbrauch suchst wirst du sicher etwas finden. Ich habe dir schnell zwei links rausgesucht. Beim ersten findest du den Düngemittelverbrauch Weltweit auf der dritten oder vierten Seite. Auch der zweite scheint recht positiv zu sein. Viel Glück noch.

http://www.thermal-hydrolysis.com/Phosphat-Reserven.pdf

LG. Leon

Da "natürliche Dinge" wie Gülle oder Mist auch zu Dünger zählen, wird es unmöglich sein eine Mengenangabe zu ermitteln.

Wieso das denn? Gerade da wird doch alles protokolliert! Wieviel die Industrie abbaut oder prodiuziert, und wieviel davon dann womöglich exportiert wird, kontrolliert doch kein Mensch, was auf einem Betrieb anfällt, wie und wo es gelagert wird und wie, wieviel und wohin das dann ausgebracht wird, muß man nicht nur dokumentieren, sondern auch noch ewig und 3 Tage aufheben ....

1
@pecudis

Praxis und Theorie sind bei Kleinbetrieben zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe ...

0

Mit oder ohne Kuhmist?

Was möchtest Du wissen?