wie viel dezibel hat eine pistole

2 Antworten

Eine Pistole hat keine dezipel, nur der Knall. Dezipel ist die Lautstärke. Die ist aber verschieden. Kommt darauf an wo geschossen wird. Im Keller hast Du mehr als im Freien

Die Lautstärke eines Schusses ( ich denke das meintest du ) hängt von der Waffe und der Munition ab. Gängige Kurzwaffen mit 9 Para Munition erzeugen zwischen 110 und 120 dB jeh nach Laborierung. Langwaffen können noch erheblich lauter sein. Ein großer Teil des Lärms kommt aber nicht vom Schußknall, sondern vom Überschallknall des Geschosses. Fällt der weg weil das Geschoß im Unterschallbereich fliegt ist die Waffe erheblich leiser. Deswegen schießt man Schalldämpferwaffen auch nur mit Subsonicmunition, da der Dämpfer nur den Schuß-und nicht den Geschossknall dämpfen kann.

Anfangen mit Airsoft (Tipps)?

Hallo Leute ich wollte fragen ob eine Pistole reicht für den Anfang bei Airsoft? Also ich will, wenn ich 18 werde (in 3 Jahren, Früh planen), mit Airsoft anfangen. Ich habe mich folgende Dinge gefragt: Ist es klug in kalten Wäldern mit einer GBB zu spielen? Reicht eine Pistole oder wäre da eine AEG/AEP besser? Ist die Hi-Capa 5.1 mit 0.72 Joule "stark" genug als Primärwaffe? Hier ist mein"Setup": https://www.airsoftzone.at/share/de/SYoFx/

...zur Frage

Dezibel von Waffen?

Was sind den die leisesten Handwaffen, Pistolen und Revolver und sind die auch normal/legal erhältlich? Also mit Waffenschein.

...zur Frage

2 waffen 200db?

Wenn eine pistole 115db abet man 2 hat und beide gleichzeitig abfeuert ist es immernoch 115db oder 230db? Icv kenne mich mit waffen nicht aus
Bitte unterlässt dumme antworten und bitte mur leuten anworten geben die sich damit auskennen oder die soetwas gemessen haben.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen spl, db und dba?

Kann mir jmd erklären was der Unterschied zwischen spl, db, und Dezibel

...zur Frage

Kann man mit einem Softair Pistole sich verteiligen wenn es ernst wird?

Also nehmen wir an ich gehe raus die Pistole ist natürlich nicht Sicht bar und wenn ein mann so mit Messer komm oder so kann ich die Softair Pistole raus ziehen und mich vierteiligen oder wird es Konsequenzen haben ...

............................ ;) LG

...zur Frage

Piraten Pistole oder Schwert?

Man sieht oft auf Bildern und in Filmen Piraten die mit Schwert und mit Pistole gekämpft haben. Waren die Piraten mit Schwert denen mit Pistole nicht deutlich unterlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?