Wie viel der Serie umfasst das erste Buch von Outlander (Knaur Verlag) und erfährt man darin auch schon den Handlungsstrang der zweiten Staffel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi. Nein. Das erste Buch endet genau dort, wo auch die erste Staffel endet. Nur ist das Kloster im Buch bereits in Frankreich. Also wird Jamie in Frankreich von Claire "exorziert" und erfährt auch im Buch am Ende, dass er Papa wird. Mehr erfährt man nicht. Und das finde ich auch gut so. Ich war in der letzten Folge etwas enttäuscht, als ich sah, dass die das Kloster nach Schottland verlegt hatten. Allerdings ist das im Nachhinein sinniger, als im Buch, wo Claire Jamie die Hand in einer Nacht und Nebel Aktion operiert. Ich glaub, auf dem Boden. Sie brechen dann zwar ziemlich bald nach Frankreich auf, aber ich finde das Staffelende aufs Meer Richtung Frankreich zu verlegen, besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?