wie viel % der fragen muss ich richtig haben um beim polizeitest zu bestehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder einzelne Abschnitt sowohl beim theoretischen Test als auch beim Sporttest müssen bestanden werden. Wieviele Punkte/Prozent man bei den versch. Abschnitten benötigt ist unterschiedlich (immer mind. 50%, bei einigen Teilen aber auch mehr!).

Vor dem theoretischen Test werden diese Details erläutert. Du kannst Dich auch mit einem der zuständigen Einstellungsberater der Polizei in Verbindung setzen, dort erhältst Du auch einige Informationen zum Auswahlverfahren.

der Test ist nicht alles, du muss auch sehr gut in Deutsch sein (Berichte verfassen), Englisch beherschen(Kommunikation mit Anderssprechenden) und sportlich sein.

Mehr als genug und hinzu kommt ja der Sporttest und wer den nicht besteht, ist eh durchgefallen, ganz egal wie gut der Test war. Aber am Besten ist doch so viel wie möglich zu lernen bzw. wissen, denn wenn man sich vorher nur ein Minimalziel setzt erreicht man es sehr wahrscheinlich nicht...

ja klar,wollte aber nur ne grobe zahl,z.B 70 oder 80% richtig beantworten um zu bestehen

0
@machine101

Ja ich glaube das es sich genau in dem Rahmen bewegt, eine Freundin hatte auch vor vielen Jahren den Test gemacht und war alles super, bis es zum Sportteil kam und schwupp aus der Traum, denn da ist sie gescheitert... Muss schwer sein.

0

Polizeitest trotz Dyskalkulie?

Mein späterer Berufswunsch ist es, als Polizistin arbeiten zu können. In Hessen gibt es inzwischen nur noch den gehobenen Dienst, welcher mit dem allseitsbekannten Polizeitest verbunden ist. Dieser besteht, soweit ich weiß, aus einem Computertest, Diktat, Gesprächen, einem Sporttest und dem ärztlichen Test. Der besagte Computertest soll unter anderem aus Analogien, Matrizen, Zahlenreihen, räumlichem Vorstellungsvermögen ect bestehen. Nun ist meine Frage: Ist deser Test auch nur ansatzweise "bestehbar", wenn man unter Dyskalkulie leidet? Vielen Dank für Antworten im Voraus

...zur Frage

polizei einstellungstest niedersachsen hann.münden?

hey leute,

ich werde mich demnächst bei der Polizei bewerben. Ich habe einiges schon recherchiert im Internet. Am meisten habe ich angst vor dem Polizeitest, hat jemand schon damit erfahrung gemacht.

muss man wirklich einen Aufsatz schreiben?

wie ist es mit der Zeit?

und wird der einstellungstest alles mit dem Computer gemacht?

Danke im vorraus

...zur Frage

Einstellungstest Notfallsanitäter DRK Niedersachsen was kommt dran?

Hallo ihr lieben,

meine Frage dreht sich um Folgendes, unzwar muss ich demnächst zum Einstellungstest für die Ausbildung zum Notfallsanitäter. Daher würde ich gerne fragen wer von euch schonmal bei solch einem Test war (evtl) ja auch beim DRK und mir sagen kann was schriftlich, usw so alles geprüft wird.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG

...zur Frage

Kann ich durch passiven Konsum von Cannabis bei dem Polizeitest durchfallen?

Nachweisbarkeit von Thc

...zur Frage

Polizeitest 2018-wenn ich meinen Test für den gehobenen Dienst nicht bestehe, kann ich mich nochmal bewerben für 2018? Da die Bewerbungsfrist verlängert wurden?

Hab meinen Test Anfang Dezember, falls ich da durchfallen, könnt ich mich dann bis 31.12 nochmal bewerben und den Test nochmals wiederholen? Oder muss ich warten bis nächstes Jahr?

...zur Frage

Sporttest Polizei - Laufstrecke?

Hallo, ich habe mich für das Studium an der Polizeiakademie Niedersachsen beworben. Für den Sporttest habe ich auch schon kräftig geübt und hab fast die Zeit, die ich schaffen muss

Hat jemand von euch schon den Sporttest gemacht und kann mir sagen wie die Laufstrecke ist? Ist es eine einfache Laufbahn (Kunststoffbahn) wie beim Leichtathletik oder im Stadion oder ist es im Gelände, wo es auch eher hügelig ist?

Umso besser kann ich mich vorbereiten!

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?