Wie viel % der Autos sind wohl geleast oder finanziert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube gelesen zu haben, daß jeder dritte PKW auf Leasing; jeder zweite PKW auf Finanzierung "läuft". ( Angabe für PKW bis 48 Monaten ). Bei 52,4 Mio.( 2013) PKWs, bedeutet das: Leasing: 17,47 Mio., Finanzierung: 26,20 Mio. (PKWs bis 48 Monaten) und der Rest, 8,73 Mio. sollte bezahlt sein. Wobei die bezahlten teilweise älter als 48 Monate sind... Durchschnittsalter aller PKWs: ca. 8,7 Jahre.

Ich schätze das rund 60% sicher der Bank gehören....

mehr als 90 % denke ich, wer kann heute noch ein Auto Bar bezahlen?

Wampe255 25.03.2009, 18:48

Ich denke schon, dass es da schon noch ein paar gibt, die dass AUto Baz bezahlen, man bekommt ja schon einen wesentlich höheren Nachlaß.

0
Regenmacher 25.03.2009, 18:58
@Wampe255

Nö, gibt es nicht, denn der Händler bekommt von der Bank genau so schnell und sicher das Geld für das Auto.

0

bei Neuwagen dürften es wohl 80-90 % sein.

ca. 50% evtl. sogar mehr

Was möchtest Du wissen?