Wie viel Depression ist noch normal?

10 Antworten

Schwer depressiv ist ein Begriff, der leicht über die Lippen geht. Hast du schon schwer depressive Menschen gesehen? Das sind Leute, die sich kaum noch bewegen und kaum noch sprechen, Menschen ohne Energie und ohne Lebensfreude. Und das nicht nur ab und zu, sondern dauernd. Schlecht gelaunt umschreibt das Ganze ziemlich ungenau, denn mit einer Laune hat die Depression nichts zu tun. Wenn deine Schwägerin über mehrere Wochen nur noch niedergeschlagen, traurig und müde ist, liegt eine Depression nahe. Aggression ist auch ein Anzeichen dafür. Solange sie schlecht gelaunt, aber aktiv ist, liegen andere Gründe vor. Manche Leute sind einfach so, das ist ein Teil der Persönlichkeit.

Kein bißchen Depression ist normal. Wobei schlechte Laune ja nicht gleich Depression bedeutet.

Die schlechte Laune ist das, was du an deiner Schwägerin äusserlich siehst. Zu einer Depression gehört ein gewisser Leidensdruck, den sie möglicherweise in sich trägt. Diese daraus entstehenden Symptome machen sich dann später auch körperlich bemerkbar. Es ist also schon angesagt, ihr "durch die Hintertür" und so indirekt wie möglich, so etwas wie eine psychologische Beratung nahezulegen.

Wie denkt/fühlt sich ein depresssiver Mensch?

Sind depressive Menschen immer schlecht gelaunt ? Woran erkennt man einen ? Wie viele Menschen leiden unter einer Depression und wie viele bringen sich letztendlich um? Was denken sie am Tag so? Und ab wann ist man depressiv? Lg

...zur Frage

Depression Symptome besser dann wieder schechter?

Hallo,

kennt jemand von euch Symptome wie Benommenheit (vorallem bei Stress) Gefühl umzukippen, Inneres zittern & Schwindel im Rahmen einer Depression?

Und ist es normal das die Beschwerden mal besser (fast weg)sind für 2-3 Wochen & dann für Tage oder Wochen wieder stärker da sind ?

...zur Frage

Sonntags,depressionen?!..

Hallo, Ich wollte fragen ob das anderen manchmal auch so geht das man Sonntags meistens schlecht gelaunt, ( vieleicht bisschen depressiv),und müde ist?. Danke schonmal

...zur Frage

Woran erkenne ich dass ich hundertprozentig depressiv bin?

Woran merke ich das. MIR GEHT ES SEHR SCHLECHT BIN ICH ABER AUCH DEPRESSIV

...zur Frage

Jeden Tag lustlos und schlecht gelaunt ich weiß nicht mehr weiter :(?

Hallo ich schreibe hier weil ich nicht mehr weiter weiß.

Alles fing vor einem jahr ungefähr an Da habe ich begonnen meine Schilddrüsen Tabletten zu nehmen weil ich immer schlecht gelaunt lustlos Antriebs los ect .war ... Dachte immer es liegt vielleicht daran weil ich nicht richtig eingestellt bin aber das war es woll doch nicht den ich bin jetzt richtig eingestellt laut arzt :) .... Aber ich bin trotzdem lustlos und Antriebs los und schlecht gelaunt und ja vielleicht auch etwas gereizt und depressiv. . Ich war früher immer lebensfroh hatte Spaß am Leben. Aber jetzt ist es einfach belastend schlecht gelaunt aufzustehen und depressiv und mit null Luat an irgendwas :( ... Ich kann nicht mehr :( Meine Mitmenschen leiten auch darunter weil ich auch null Bock habe irgendwas zu machen selbst wenn die mir was erzählen oder fragen nicke ich nur oder sage hmm ... Weil ich nicht mal Lust habe irgendwas zu antworten. . Und das ist fast täglich und belastet mich sehr:( Der Arzt dachte es sei wegen der Schilddrüse weil ich nicht richtig eingestellt bin ... Jetzt habe ich am 10 ein Termin um noch mal zu schauen wo es her kommt :( Beim Neurologen war ich auch schon da bekam ich Tabletten gegen die psyche so eine Art antidepressiver die nehme ich 3 Wochen keinerlei Besserung :(

Ich weiß nicht was ich noch tun soll könnte nur noch weinen :(

Hilfe :(

...zur Frage

Wie genau fühlt sich eine schwere depression an?

Hallo wie genau fühlt sich eine sehr schwere depression an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?