Wie viel Dehnen ist unaufgewärmt okay?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

NEIN!
Wenn du unaufgewärmst dehnst, riskierst du Muskelrisse. Masch lieber gar nichts, wenn du keine Zeit hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals in unaufgewärmte Muskulatur dehnen. 5 bis 7 Minuten reichen schon aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!  Du hast schon eine Antwort von mir. 

Aber ist es okay sich leicht (!) zu dehnen, wenn man gerade nicht aufgewärmt ist?

Aber dann wirklich nur leicht. Wenn Dehnen dann ist es nach dem Training besser. Nimm Dir Zeit und nutze die vielen wirklich guten Videos bei youtube.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso lernt ihr die technik nicht beim tanzen - da ist nix mit hineinrutschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tsln13
21.11.2015, 21:42

Hinein "rutschen", "gleiten", "gehen", such dir einfach etwas aus

0

Ich finde dies bei dem Spagat sehr heikel, da es schnell passieren kann, dass man ein wenig weg rutscht und sich dann etwas zerrt. Dann würde ich eher auf andere Dehnungsübungen zurückgreifen, als auf den Spagat selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dies lieber ,es könnte zu Bänderrissen führen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?