Wie viel db hat ein Konzert?

3 Antworten

Kommt immer auf das jeweilige Konzert (Größe, Stilrichtung, etc.) an. Meistens aber zwischen 80 und 100dB.

Der Rekord an einem Konzert ist 139dB, aufgestellt von Manowar. Aber einen Durchschnittswert kenne ich nicht.

Kommt auf das Genre an, aber meistens so zwischen 100-120 dB

Dürfen Minderjährige allein zum Konzert?

Dürfen unsere Jungs alleine auf ein Konzert, das ab 20 Uhr beginnt und bis ca 23 Uhr geht? Die beiden sind 15 und 16.
Eine volljährige Person begleitet die beiden.
Müssen wir der volljährigen Person ein Vollmacht von uns mitgeben?

...zur Frage

ab wann ist laute musik schädlich fürs ohr?

disco musik ist schädlich für die ohren aber ab welcher lautstärke ist meine musik zuhause zu laut? wie kriege ich raus wann die musik zu laut ist ? ohne ein DB messer

...zur Frage

Was ist eine typzulassung?

Moin Moin,

Ich hätte mal ne Frage weil sie mir keiner beantworten kann .. Ich würde mir gerne nächstes jahr ne bj.16er oder 17er kawasaki z800e als neufahrzeug kaufen .. Aber ich versteh das ganze mit der neuen erlaubten 80db nicht.. Heißt es ich kann jetzt einen sportauspuff mit E Nummer vergessen ? Und muss das motorrad nur mit original auspuff 80db haben? Die haben ja gesagt nur die neu typzulassenen Motorräder müssen die Euro 4 norm erfüllen nur was bedeutet das ?

Wäre sehr dankbar für hilfteuche Antworten !!

...zur Frage

Hat Watte den selben Effekt wie Oropax?

Hallo. Ich gehe morgen auf ein Konzert und da es etwas lauter wird, möchte ich Oropax in die Ohren stecken, da ich beim letzten Konzert gemerkt habe, dass meine Ohren doch recht empfindlich sind. Da man Oropax aber so arg sieht und es dumm aussieht, habe ich mir überlegt Watte in die Ohren zu stopfen, weil man das nicht ganz so arg sieht.

Hat Watte den selben Effekt wie Oropax?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?