Wie viel Datenvolumen im Mobilvertrag, wenn tablet auch über hotspot bedient wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im ideal fall nimm einen Vertrag mit 1Gb Volumen. Da hättest du genug für beide Geräte über. Das Netz von O2 bei lidl ist super, hatte bisher nie Probleme (hab jetzt aber auch gewechselt :D). 500mb würden natürlich auch reichen, kommt aber drauf an wieviel und wie groß die Sachen sind, die du jeweils mit Handy und Tablet anguckst etc. (Eigentlich lgisch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi nniikkaa,

bei AldiTalk hast du E-Plus, was in Tests meistens noch schlechter abschneidet als o2.

Ich weiß ja nicht welches Netz du zuletzt genutzt hast und wie zufrieden du damit warst. Die Netz-Wahl sollte immer standortabhängig erfolgen. Das E-Plus-Netz kann grade in Städten eine super Wahl sein weil's günstig ist und dort eine gute Abdeckung herrscht. Am besten mal Freunde und Verwandte fragen.

Wenn das E-Plus-Netz für dich in Frage kommt, schau dir den simyo All-On L an. 200 Freieinheiten und 1 GB Datenvolumen:

http://www.smartchecker.de/tarifvergleich/smartphone?device=0&network-d1=1&network-d2=1&network-eplus=1&network-o2=1&voice-preset=normal&data-preset=normal#959f32e529aef6f044cc2f3330a7aa11

Eine gute Alternative mit D-Netz ist smartmobil.

Beste Grüße, Pegerck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens gibt es ja nur 500 oder dann 1000mb, ich glaub 500mb dürften knapp sein. Also nimm besser 1gb, dann musst du nicht immer so spaaren... Allerdings musst du bedenken, dass dein Handy sehr sehr viel Strom verbraucht wenn du einen hotspot machst.

Ich hoffe ich konnte helfen, würde mich über einen Stern freuen

Lg Tim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nniikkaa
03.09.2014, 12:31

bei den prepaidtarifen der diskounter kann man dreihundert abschließen und für 2,5 Euro nochmal dreihundert mehr kriegen, also 600 MB deswegen hatte ich halt überlegt ob das reicht oder ich gleich auf 1000 umsteigen sollte... denn miestens bekommt man 1gb nur bei all-net flats, und ich telefoniere nur mit Handy wenn ich auf Mobilfunk anrufe oder nicht zu hause bin. da ich aber whats app habe meistens eh nur mit unternehmen oder meinen Eltern, mehr als 150 min brauch ich also nicht

0

Was möchtest Du wissen?