Wie viel Datenvolume habt ihr auf eurem Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

1-3gb 33%
15gb+ 18%
Unlimited 15%
5-10gb 12%
10-15gb 9%
Weniger als 1gb 6%
3-5gb 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5-10gb

Hab im Juli den Tarif von unlimited auf 10GB runter gestellt und mit dafür einen zusätzlichen LTE Router mit unlimited tarif besorgt.

Woher ich das weiß:Beruf – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Weniger als 1gb

Unterwegs brauche ich Datenvolumen eigentlich nur fürs Navi und das verbraucht nicht viel. Alles was ich so installiere mache ich entweder zuhause oder bei bekannten wo es ja Wlan gibt.

Wenn ich unterwegs bin schaue ich z.B. auch keine Videos den während der Fahrt sitze ich im Normalfall ja am Steuer.

Daher spare ich mir die teuren Volumenverträge. Ich verstehe echt nicht wie manche Leute 60 Euro im Monat für den Handyvertrag ausgeben können und tatsächlich glauben damit ein gutes Geschäft zu machen.

1GB Verbraucht mein Handy selbst wenn ich es ein Monat lang nicht benutze 😂 wie kommst du bitte damit hin? Und dann auch noch Navi was viel und nicht wenig verbraucht. Immerhin muss es die Karte laden wenn du nicht unbedingt offline Karten geladen hast.

0
@Defender1994

Keine Ahnung welches Navi du nimmst ich nehme ganz einfach das von google. Das verbraucht nicht viel. Da brauchst du auch keine Offline-Karten zu nehmen oder so. Gebe dein Ziel einfach ein während du noch in Wlan-Reichweite bist und die notwendigen Karten werden automatisch geladen und brauchen dann unterwegs nichts mehr.

Und verbrauchen tut mein Handy zuhause usw. ja überhaupt nichts da ich da alles über wlan laufen lasse. Hast du vielleicht den Wlan-Schlüssel nicht ein gegeben ?

0
@Asporc

Kommt drauf an. Google benutz ich wenn ich mal kein Netz habe weil ich halt Offline Karten geladen hab. Sonst benutz ich nur Apple’s Maps.

aber auch die internen System Dienste die man nicht deaktivieren kann oder so verbrauchen täglich um die 10mb. Sowas wie Wetter aktualisieren oder News Feed, diagnose Daten usw. die Liste ist sehr lang. Klar ist zuhause WLAN aktiv.

0
@Defender1994

Es tut mir leid das zu sagen aber ich kann wirklich nichts gutes an Apple finden. Jetzt braucht man dafür sogar noch einen nenenswerten Volumenvertrag um ein Iphone überrhaupt nutzen zu können.

Und ich brauche nichtmal 200 MB im Monat.

1

Ich mache auch alles lieber am PC, da ich am Smartphone alles viel mühseliger finde.

Daher habe ich auch nur 500 MB Vertrag und brauche davon meist nur 150 MB. 😉

1
1-3gb

Nie mehr als 3 GB.

Habe zu Hause WLAN, und auf Arbeit ebenfalls.

Zudem kann ich noch kostenlos auf die WLAN-Hotspots der Telekom zugreifen.

10-15gb

Praktisch nur 12Gb theoretisch unbegrenzt da StreamOn alles.

1-3gb

2 GB monatlich. Davor hatte ich 50 MB monatlich, aber das reicht ja hinten und vorne nicht.

Was möchtest Du wissen?