Wie viel darf mwin Koffer bei Öger Tours (xl airways germany wiegen)?

1 Antwort

Hallo,

auch bei Öger-Tours stehen 20 kg.

http://www.oeger.de/service/reiseinfos.html

"Regelungen für Ihr Gepäck:

Die allgemeine Freigepäckgrenze bei einer Reise mit ÖGER TOURS liegt bei 20 kg pro Person."

Bei XL-Airways steht:

"Wie hoch ist die Freigepäckmenge?

Pro Person können 20 kg Gepäck ohne Aufpreis mitgenommen werden, Langzeiturlaubern steht sogar bei XL Airways Germany - wenn nicht von Seiten des Veranstalters anders vorgesehen - bei einem Aufenthalt von über 28 Tagen eine Freigepäckmenge von 30 kg zu."

Das ist bei Condor genauso; scheint also bei Charter so zu sein. Im Zweifel immer beim Veranstalter oder der Airline Deines Vertrauens nachfragen oder sich für die kleinere Menge oder die kleineren Maße entscheiden. Das vermeidet Verzögerungen beim Check-In oder am Gate.

Ich meine öger türk

0
@alibvb

Hi, es gibt eine Firma "Öger Türk Tur"

https://www.ottfly.com/Common/OTTCustomerRelation.jsp?CUSTISN=1

Dort heißt es tatsächlich:

"Bei von ÖTT organisierten Vollcharterflügen ist die Freigepäckgrenze für aufzugebendes Gepäck 30 Kilogramm pro Erwachsene bzw. Kind und 10 Kilogramm für Kinder unter zwei Jahren.

Bei Antalya-, Bodrum-, Dalaman sowie Izmir-, Istanbul Sabiha Gökcen Flügen gelten die Freigepäckgrenzen der jeweiligen Fluggesellschaften."

Da haben wir doch den Knackpunkt. Ich weiß nicht, was ein Vollcharterflug ist und bei den Aufzählungen der Touristenflughäfen ist es auf die Airline begrenzt. Fliegst Du also zu einem der o. a. Flughäfen, gelten die 20 kg der XL-Airways.

Also bleib bei den 20 kg. Es gilt gilt nämlich die Vorschrift des Carriers, da er ja das Gewicht transportieren muss.

0

Wieviel kg Gepäck darf man bei British Airways mitnehmen?

Hallo :) Ich mache im Juli eine Reise nach England und fliege mit der British Airways. Da ich aber noch keinen Koffer habe, such ich gerade nach dem passenden, denn ich werde für 3 Wochen weg sein und da braucht man ein paar Sachen mitzuhaben :D Jetzt bin ich aber auf einen 77 cm Koffer aufmerksam geworden, jedoch fand ich den selben in 67 cm und ich dachte dass der auch passen würde. Danach bin ich aber dann auf die Frage gekommen, wie viel kg ich überhaupt mitnehmen darf ? Kann mir jemand das sagen ? Evtl. + Handgepäck ? :) & wie viel in einem Fall von Übergewicht bei dem Gepäck zu zahlen wäre .. :) Danke für jede Antwort (: !! LG.

...zur Frage

Pegasus Airline Gepäck?

Hallo, könnt ihr mir sagen, welcher Koffer für 30Kg passend ist? Also die Größe etc.

...zur Frage

20 kg Gepäck, welcher Koffer?

Ich fliege in den Sommerferien in den Urlaub, deshalb darf ich max. 20kg Gepäck mitnehmen. Jetzt weiß ich aber nicht, welcher Koffer (also welche Maße/welches Volumen) am besten dafür geeignet wäre, also der ziemlich nah an die 20kg rankommt. :)

(Wäre ein Koffer mit 70L zu groß??)

...zur Frage

Muss ich bei Ryanair das Gepäck dazu zählen oder darf man einen Koffer bis zu 20 Kilogramm mitnehmen?

Fliege zum ersten Mal, weshalb ich leider nicht über die Richtlinien Bescheid weiß..

...zur Frage

Hantel im Gepäck

ich würde gerne meine kurzhantel (30kg) mit nach spanien nehmen. ich diese ja nicht mit in meinen koffer tun, weil mein koffer dann so um die 50kg wiegen würde. also muss ich die hantel ins handgebäck tun und meine frage ist darf ich das oder ist es verboten eine hantel im flieger zu haben

...zur Frage

Ryan Air / Wieviel Gepäck darf ich mitnehmen?

Hallo User,

habe online mein Flugticket bei RyanAir gebucht. Wieviel kg Gepäck darf ich mitnehmen?

vielen dank schonmal im vorraus für hilfreiche antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?