Wie viel darf mrin Mopet können Mopetführerschein Österreich?

3 Antworten

Hubraum max: 50ccm
max Geschw: 45km/h

Achte beim Kauf des Mopeds darauf das der Rahmen keinen "Taferlriss" hat. Am besten sollte das Pickerl auch schon gemacht worden sein und stelle sicher ob der Verkäufer irgendwas verändert hat am Moped. Sei es Luftfilter, Auspuff, Zylinder oder einfach nur entdrosselt.

wenn du es auftunen auch noch willst kannst du mich gern anschreiben dann helf ich dir dabei.
Ps: Meine Aprilia läuft 107km/h ;)

Der Hubraum darf max. 50 ccm betragen, die max. Geschwindigkeit 45 kmh...

Derbi Variant Sport 50 2T hab ich, der ist gut. :P

Darf ich einen 125 ccm Roller ohne Führerschein fahren?

ich bin ein 1952 Jahrgang und möchte wissen ob ich einen 125 ccm Roller ohne jeglichen Führerschein fahren darf?

...zur Frage

Darf ich auf einem Roller (50 ccm) zu zweit Fahren?

Wollte mal wissen ob ich auf einem Roller (50 ccm) zu zweit fahren darf? IN DER ZULASSUNG STEHT NUR "EINSITZER"!

...zur Frage

darf ich mit nem roller also 50er führerschein eine enduro mit 50 ccm fahren?

...zur Frage

25 kmh mit 50 ccm zu 2 fahren?

Hallo ich habe mir vor kurzem ein Roller in der 25 kmh und 50 ccm Variante gekauft, es gibt den selben Roller auch ungedrosselt zu kaufen also 45 kmh weder bei meiner Variante noch bei der 45 sind Fußrasten vorhanden obwohl die 45 Variante auf 2 Personen beschrieben ist . Nun meine Frage darf ich mit dem 25er Roller auch mit 2 Leuten fahren ?

...zur Frage

Aprilia 50 SR LC Kosten der Drosselung auf 45 km/h?

Ich habe ein gutes Angebot bei ebay kleinanzeigen gefunden.

Aprilia 50 SR LC:

Erstzulassung: 2015

Hubraum (ccm): 49

gefahrene Kilometer: 1300 km

Winter 2017/18: generalüberholt

Höchstgeschwindigkeit: 105km/h

Neupreis (Angabe Verkäufer): 2500 €

Der Verkäufer bietet den Roller jetzt für 650 € an.

Das Problem ist, dass ich nur Führerscheinklasse B habe, d.h. ich darf nur bis 45km/h fahren. Wie viel würde es mich kosten den Roller auf 45km/h zu drosseln bzw. die Kosten der Abnahme beim TÜV und den Eintrag in die Zulassungsbescheinigung.

LG

...zur Frage

mit dem Roller bzw Cross Dirtbike auf den Nürburgring?

Ich habe eine Frage habe einige gesehen auf youtube die mit roller 45 kmh auf dem nürburgring gefahren sind. Darf man mit einem 50ccm oder 125 ccm Crossbiker ohne Straßenzulassung wenigste da fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?