Wie viel darf mein Hund wiegen, damit er in einer TAsche mit mir ins flugzeug darf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • bei den allermeisten Fluggsesellschaften dürfen maximal 2 Hunde in der Kabine mitfliegen
  • der Hund darf mit Transportbox nur so groß sein, daß die Transportbox unter den Vordersitz paßt, der Hund muß in der box aber aufrecht stehen können, sich hinlegen und sich umdrehen können
  • das Gewicht bezieht sich immer auf Hund UND Transportbox/Tasche
  • das Gewicht ist abhängig von der Fluggesellschaft und liegt zwischen 5 und 9 kg

Das wichtigste: Du kannst das für jede Fluggesellschaft individuel erfragen (da es sowieso überall unterschiedlich ist) oder aber in den Beförderungsbestimmungen der Fluggesellschaft im Internet nachschauen.

Was möchtest Du wissen?