Wie viel darf man in einer textilfreien Sauna verdecken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist ja schon alles gesagt. Aber wenn ich lese, was du schon alles in dieser Sauna erlebt hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass du alle Probleme mit einem Handtuch darüber legen löst.

Eine Sauna ist zum Entspannen da. Wenn ich mir immer ein Handtuch umwickeln müsste und ständig daran denken würde, was du dort schon Erlebt hast, dann wäre mir das Geld zu schade.

Ich habe es einmal Erlebt, dass ein älterer Herr sich, mir gegenüber, im Dampfbad, einen runter geholt hat. Es war das erste und letzte mal, dass ich in dieser Sauna war.

Meiner Meinung nach wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dir eine andere Sauna zu suchen. Oder versuche mal einen anderen Wochentag, dort könntest du ein anderes Publikum antreffen. Die meisten Stammgäste haben ihren festen Tag in der Woche.

Es wird immer Menschen geben, die sich nicht benehmen können, da muss man sich mit abfinden. Aber so etwas, wie in deiner Sauna, ist wohl eine Ausnahme.

Danke für die Antwort! Ich werde wohl erst einmal versuchen, einen anderen Wochentag zu nehmen. Wenn es echt nicht anders geht ... muss ich mir doch wohl oder übel etwas anderes suchen ...

Hey, klar darfst du mit einem Handtuch deinen Intimbereich bedecken. Das soll eigentlich auch so, zumindest habe ich es schon oft gesehen, dass die Leute sich das Handtuch um die Hüfte binden.

Das wäre ja ideal für dich

Ist also okay, wenn man ihn verdeckt

Gruß

Das mit dem zusätzlichen Handtuch ist alles Mist. Da ziehst du nur noch mehr Blicke auf dich. Außerdem du gehst ja da hin um zu entspannen und das kannst du besser nackig auf dem Handtuch, als das du noch unnötig in dem Handtuch eingewickelt bist.

Nein, das beste ist, wenn du den Eindruck hast, dass dich jemand anstarrt, dass du dann einfach zu dem Badepersonal, Saunameister oder Bademeister gehst und denen das sagst. Normalerweise werden dann solche Leute angesprochen, dass sie das unterlassen sollen andere Badegäste in der Sauna länger anzusehen oder gar belästigen.

Gut ist sicherlich, wenn du das nicht unmittelbar machst. Auch sollte es nicht zu einer direkten Konfrontation mit dir und dem kommen, der dich letztlich belästigt hat.

----

Irgendwann wirst du sicherlich auch lernen darüber zu stehen und vielleicht ein bisschen lockerer damit umzugehen und du siehst es als Kompliment an.

---

Aber ideal ist es sicherlich nicht. Darum nur Mut; sprich einfach jemanden vom Personal an. Denn nicht du hast dich falsch verhalten, sondern die Badegäste die offenbar aus anderen Interessen eine Sauna besuchen, als dort zu entspannen (nämlich zum spannen).

---

Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Je nach dem wie voll es in der Sauna ist, kannst du dich auch so hinsetzen, dass du nicht direkt mit dem Rücken zur Bank sitzt, sondern um 90 Grad gedreht und du dich dann rechts oder links anlehnst. Das hat den Vorteil, dass die Beine dann auch auf der gleichen Höhe sind wie der restliche Körper. Wenn du dann den Eindruck hast, dass dich jemand anguckt, kannst du ein Bein so anwinkeln, dass du damit den Genitalbereich verdeckst.

Oder du kannst auch mal versuchen dich so im Schneidersitz hinzusetzen, dass dein Genitalbereich von deinen Beinen verdeckt wird:

https://img1.etsystatic.com/037/1/6761048/il_570xN.516455505_q1v3.jpg

In der Saunakabine kannst Du Dir immer ein 2. Handtuch über den Schoss legen. Beim Duschen drehst Du Dich dann einfach zur Wand. Da sieht auch niemand was. Schwierig wird es beim Tauchbecken. Da kannst Du nicht mit Handtuch rein.

Na klar darfst du dir ein Handtuch umwickeln. Wo ich immer hin gehe, gibt es auch Zeiten, nur für euch Mädels. Da müssen wir Kerle draußen bleiben.

Im übrigen, wenn dir ein Kerl in den Schritt starrt, darfst du ihn gerne darauf aufmerksam machen, dass eine Sauna keine Peep Show ist. Und wenn du ganz mutig bist, sagst du einfach: "Glotz nicht so, davon wird dein Kleiner auch nicht größer"! ;-)

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich bin ein Junge :/

@sonPfannkuchen

Upps....sorry...Mißverständnis.....Dann würd ich mir echt ne andere Sauna suchen, wenn dir deine Geschlechtsgenossen in den Schritt gucken, oder du belästigt wirst. Normal ist das nicht.

Nunja, das Problem ist nur das das eben nur die einzige Sauna in der Umgebung ist. Wenn ich in eine möchte, muss ich da hin. Hilft bestimmt auch nicht dass ich noch ein Jungspund bin und sich da unten was einfach willkürlich mal regt 😰

@sonPfannkuchen

Tja...dann wickel dir nen Handtuch um....dagegen ist nix zu sagen....

Gut, werde ich nächstes Mal machen, danke 😊!