Wie viel darf man im Jahr steuerfrei verdienen?

6 Antworten

Also, einmal gibt es den Minijob. Da darfst du pro Monat die 450 Euro verdienen. Dieser wird pauschal versteuert.

Daneben kannst du aber noch einen Hauptbeschäftigung haben (versicherungspflichtigen Beschäftigung). Bis ca. 11.400 Euro im Jahr (brutto) fällt da bei einem Singel, gesetzl. versichert, keine Steuern an.

Wenn ich mich recht errinere an das was mein gemeinschaftskundelehrer gesagt hat waren es so um 8000

Wieviel darf man steuerfrei im Jahr verdienen?

Guten Tag,

Ich bin grade mit meinem Abitur fertig geworden und habe mich nach einem Job umgeguckt (als Überbrückung zum Studium nächstes Jahr).

Im Internet (Wikipedia) steht, dass man "2017 gepl. 8.820 €" Steuerfrei verdienen darf.

Momentan habe ich einen 450 Euro Job und würde so in den verbleibenden 9 Monaten 4050 Euro verdienen dürfen. Mein Chef ist aber bereit zu sagen, ich kann mit einem neuen Vertrag länger arbeiten und somit mehr verdienen.

Auf der anderen Seite habe ich gehört, wenn man mehr als 450 Euro im Monat verdient, muss man Steuern zahlen.

Auf der Seite habe ich gecheckt, ab welchem Wert ich Steuern zahlen müsste.

https://www.instaff.jobs/arbeitsrecht/kurzfristige-beschaeftigung-lohnsteuer

Dort gibt es ab einer Beschäftigung von 270 Tagen die Möglichkeit 5339€ zu verdienen ohne Steuern zu bezahlen.

Was ist denn nun richtig? Darf ich auch theoretisch an 180 Tagen 5339€ verdienen ohne Steuern zu bezahlen? Oder gar 8820€, wie Wikipedia sagt?

...zur Frage

450€ Job,darf man mehr verdienen?

Pflegekraft B. hat ein AV auf 450€ Basis,bekommt aber immer zw. 550-700€ ausbezahlt,weil Nachtzschläge steuerfrei sind.....

wie ist er richtig?man darf doch nicht mehr als 450€ bekommen,oder?

...zur Frage

Darf man einmal im Jahr mehr als 450€ im Monat verdienen?

Hallo,

ich habe einen Schülerjob , wo ich 100€ im Monat verdiene. Nun habe ich noch einen Job angeboten bekommen, wo ich anfangen möchte. Da man aber nur 450€ arbeiten darf ohne das e versteuert wird, möchte ich auch eigentlich nicht mehr als 450€ arbeiten, das heißt ja ich darf beim zweiten Job nur 350€ verdienen, da ich beim ersten 100€ verdiene.

Ich habe mal was von einer Sonderregelung gehört, die besagt, dass man einmal im Jahr auch mehr verdienen darf. Stimmt das und wenn ja wo gibt es dafür einen Nachweis ?

...zur Frage

450€ Job + Babysitten?

Hallo Ich bin Schülerin (dh Kindergeld und Unterhalt bekomme ich) und arbeite nebenher auf 450€ Basis. Nun wurde ich aber gefragt ob ich nebenher babysitten will als "Taschengeldaufbesserung" aber das ganze würde regelmäßig stattfinden. Damit würde ich ja über die 450€ kommen die ich Steuerfrei verdienen darf wird das dann mit gewertet oder darf ich das nebenher machen weil ich Schülerin bin?

Schonmal Vielen Dank für's Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?