Wie viel darf man als Biathletin maximal wiegen mit einer Grösse 1,70m?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst soviel Gewicht mitbringen, wie du mitbringen willst. Es ist eben wichtig, als Biathlet der schnellste zu sein, und der, der am schnellsten schießen oder gut schießen kann. Vergleiche doch mal Magdalena Neuner und Darja Domracheva. Magdalena Neuner bringt gut um die 10 Kilo mehr auf die Waage, wenn nicht sogar noch mehr. Deswegen ist sie aber nciht dick oder schlechter im Biathlon, sie hat einfach mehr Muskelmasse aufgebaut und vor ALLEM ist sie eine Läuferin die mit Kraft arbeitet, was ihr enorm viel Vorsprung an den Bergen immer gab. Andere Läufer wie Darja Domracheva, sind leichter, bauen somit weniger auf Kraft und vielleicht mehr auf die Technik. Was auch nicht schlecht sein muss. es muss jeder biathlet für sich selbst entscheiden, was für ihn zählt.

Was möchtest Du wissen?