Wie viel darf ich im Jahr mit 15 in einem Ferienjob verdienen?

5 Antworten

nur 450€ im monat. der 2. job wäre dann steuerpflichtig. ich glaube, zwei 450€ jobs kann man nur haben (steuerfrei) wenn man insgesamt nicht über 450€ kommt.

Wenn du jetzt schon einen Job auf 450 Euro Basis hast, dann ist der 2. Job steuerpflichtig

Um die Steuern brauchst du dir weniger Gedanken machen. Die Familienversicherung ist da schon eher gefährdet. Grundsätzlich nicht mehr als 450€.

Ferienjob im Altersheim? (15 Jahre)

Hey Leute! Ich bin 15 Jahre alt und brauche gerade dringend etwas Geld (350€). Ich würde dafür gerne einen Ferienjob im Altersheim machen. Wie viel kann ich dort pro Stunde verdienen und wie lange darf ich dort überhaupt arbeiten? Gibt's außerdem andere Tätigkeiten mit denen ich mit 15 Jahren mein Geld verdienen kann? (Außer Zeitungaustragen und alten Leuten helfen)

Danke Leute! :*

...zur Frage

Wie viel darf man als 16. Jähriger verdienen, wenn die Eltern keine Steuern zahlen?

Schönen guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Der Gehalt meiner Eltern liegt unter dieser "Armutsgrenze" somit müssen sie keine steuern zahlen. Mein Problem ist aber, dass ich mir ein Motorrad (125 ccm) Kaufen möchte und ich nicht weiß wie viel ich in Ferien verdienen darf ohne, dass meine Eltern & oder ich steuern Zahlen müssen.

Zudem habe ich bereits einen kleinen Job durch den ich im Monat ca. 200€ Verdiene, aber ich nicht Jeden Monat arbeite. kann ich neben diesem Nebenjob noch einen Ferienjob für die Sommerferien antreten oder ist das nicht möglich?

Vielen dank im Voraus :D

...zur Frage

Ferienjob im Bereich Crailsheim? Roxie (15J)

Hallo, ich suche einen Ferienjob rund um Crailsheim da ich mit meinem Freund in den Urlaub gehen möchte und meine Eltern zahlen mir den nicht? Ich möchte in den Weihnachtsferien so gerne mit in den Urlaub und da ich diese Sommerferien kein Ferienjob mehr bekommen hab möchte ich gern in den Herbstferien einen Ferienjob machen. Weiß da irgendjemand von euch wo ich mich am besten Bewerben kann? Und wo man auch Geld verdienen darf da ich ja 15 Jahre alt bin? Wäre nett wenn ihr mir helft einen Ferienjob im Einzelshandel oder im Textilhandel zu finden.

Liebe Grüße Roxie (15 J)

...zur Frage

Habt ihr gute Ideen für einen Nebenjob?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und Weiblich. Ich suche für die Ferien, diese eben begonnen haben, einen Ferienjob bzw. einen Nebenjob, dieser langfristig ist nicht nur in den Ferien. Ich möchte mein eigenes Geld verdienen da mein Taschengeld echt knapp ist... Habt ihr Ideen? Zeitungen austragen möchte ich nicht :/ Danke :) Lg Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?