Wie viel darf ich fürs Nachhilfegeben verlangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, es kommt auf das übliche Niveau an und ob eine Stunde auch 60min Unterricht enthält. Viele gewerbliche Studios sind hier bei Schulstunden 45min. Das halte ich im privaten Umfeld für nicht seriös.

Bis zu 10€ sind bei guter Qualität zu verlangen.

Statt einer Preiserhöhung würde ich eine Erfolgsprämie für etwas sinnvolles halten. Aber da würde ich als Elternteil auch bei Misserfolg wieder etwas zurück haben wollen :)

...das was die eltern dir , neben anderem , zu geben bereit sind ;  unter fünf euro je  44 min sollt es nicht sein . 

soziale kontakte zahlen sich oft erst später , aber lukrativ aus . vitamin B !!

6-7 Euro die Stunde ist völlig ok, aber bei Erfolg dann plötzlich mehr zu verlangen, ich weiß nicht so recht?

Das musst Du schon mit den zahlenden Eltern ausmachen.

lg Liilo

Später die Preise zu erhöhen ist blöd. Das sind ja recht junge Schüler, da würde ich 8 Euro nehmen in deinem Alter

Sag 10,- € und wenn ihnen das zu viel ist, einigst du dich auf 8, LG.

Was möchtest Du wissen?