Wie viel darf ich dazu verdienen wenn ich Sozialhilfe bekomme?

5 Antworten

Ich möchte hier mal mit nem Irrglauben, darüber was man DARF und nicht, aufräumen: Verdienen darfst Du 3000 Euronen und mehr - niemand wird Dir dies verbieten !!! Ansonsten ist der Anrechenmodus so wie Tante Bertha es beschrieben hat.

Die ersten 100 Euro darfst Du ganz behalten, von jedem weiteren verdienten Hunderter kannst Du ca. 20 Euro behalten, das sind bei 400 Euro max. ca. 165 Euro pro Monat.

du darfst ca. 130 euro davon behalten. mach es aber trotzdem. ist gut für das selbstwertgefühl und macht spass. lg

OP während Arbeitslosigkeit

Hallo,

also ich muss im Sommer nochmal am Knie operiert werden. Jetzt ist es so, dass ich auf 400€ Basis angestellt bin und zusätzlich einen kleinen Zuschuss vom Arbeitsamt bekomme. Wenn ich aber nicht arbeite, bekomme ich natürlich kein Geld und jetzt wäre die Frage, ob ich für die Zeit in der ich nicht arbeiten kann (schätze das sind so 4 Wochen) dann mehr Geld vom Amt bekomme oder den gleichen Betrag wie sonst auch.

...zur Frage

HARTZ 4 - wieviel darf man dazuverdienen?

wieviel darf man als hartz 4 empfänger dazuverdienen ohne dass der verdienene betrag abgekürtz wird ? z.b Teilzeit vertrag

...zur Frage

Wie viel Feuerwerk darf man lagern?

Wie viel Feuerwerk (Klasse 2) darf man im Keller lagern?

...zur Frage

Wie viel Geld darf man legal Zuhause aufbewahren?

...zur Frage

Maßnahme trotz aushilfsjob?

Hallo Leute:-) Ich besuche seid 2 Wochen die DAA in memmingen. Und jetzt habe ich einen aushilfsjob auf 165 Euro Basis. Nun wollte ich mal fragen ob ich diese noch besuchen muss? Weil ich darf ja bis zu 165 Euro dazuverdienen. Es ist in einer Sicherheitsfirma. Danke schon mal für die antworten.

...zur Frage

450 Euro Job bei Hartz4

Hallo, bin gerade am am überlegen, ob sich beim Harzt4 Bezug ein 100 Euro Job (denn soviel darf man ja ohne Abzüge dazuverdienen) oder ein 450 Euro Job mehr rentiert. Der Regelsatz in Baden-Württemberg liegt ja bei 380Euro+100Euro Minijob dazu. Und bei 450Euro Job hätte man ja keinen Anspruch mehr auf den Regelsatz soviel ich weiß. Würde ja bedeuten, dass man mit einem 100Euro Minijob besser dran ist oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?