Wie viel darf ich bei einer 120 Stunden Stelle dazu verdienen?

1 Antwort

Nicht das Geld ist bei einem Nebenjob ausschlaggebend,sondern die vom Arbeitszeitgesetz vorgegebene Höchstarbeitszeit.

Die beträgt,wenn du noch minderjährig bist wöchentlich zusammengerechnet 40 Stunden,und wenn du mindestens 18 Jahre alt bist darfst du max.48 Stunden wöchentlich arbeiten.

Aber achte darauf,dass du mit dem Minijob unter der Geringfügigkeitsgrenze von monatlich 450 € bleibst,sonst werden dir zuviele Nebenkosten abgezogen,

und du solltest den Arbeitgeber der Teilzeitarbeit über die beabsichtigte Aufnahme der Nebentätigkeit informieren.

Bei Minijob weniger als 450 Euro verdienen?

Darf ich bei einem 450 Euro Job auch für weniger arbeiten. Zum Beispiel nur 300 Euro?

...zur Frage

Nebenjob/Minijob - Wie viel Stunden darf ich arbeiten?

Guten Tag,

undzwar bin ich 15 Jahre alt und habe eine Nebenjob bei Rewe bekommen. mit meinen Chef hab ich vereinbart, dass ich 2x mal pro Woche arbeite. Ich habe es mir so vorgestellt: ich arbeite 2x mal die Woche für 4 Stunden pro Tag. Nun schreibt er mich für Freitag 4 Stunden und Samstag 8 1/2 Stunden auf.

Nun wollte ich fragen: Wie viel Stunden pro Tag, Woche, Monat darf ich arbeiten? Darf ich überhaupt am Tag 8 1/2 Stunden arbeiten? (Da ich ja erst 15 Jahre bin)

Lg

...zur Frage

Was muss ich tun wenn ich mehr als 450€ im Monat verdiene?

Ich hatte bisher nur Minijobs und deutlich weniger als 450€ verdient..

Ich bin zur Zeit Studentin und möchte einen 450€ Job annehmen. Ich bekomme jedoch im Monat ca 100€ durch Komparsen-Jobs, was ja mein Einkommen dann auf über 450€ bringt.

Was muss ich tun? Was muss ich wo anmelden oder zahlen oder klären? Darf ich den 450€ Job überhaupt annehmen?

Ich wäre euch unendlich dankbar für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

von teilzeit auf 450 euro Job. krankenkassenwechsel möglich?

Bin zur zeit Teilzeitkraft mit 100-120 Stunden im Monat. Vorher hab ich alg2 bekommen. Leider ist beim Antritt meiner Stelle was mit der meldung der Krankenkasse schiefgelaufen. Kann ich jetzt, wenn ich auf 450 euro arbeite bei meinem mann familirnversichert werden?

...zur Frage

Wie viele Stunden pro Woche bei einem Minijob?

Möchte einen Minijob annehmen, 450€ Tarif.
Wie viele Stunden arbeite ich IN ETWA pro Woche?

...zur Frage

Bezahlung bei 450 Euro Job mit Beginn ab Monatsmitte

Wenn man ab dem 17. des Monats angefangen hat, darf man trotzdem diesen Monat bis 450 Euro verdienen, ohne sozialversicherungspflichtig zu werden, oder darf man nur bis 225 Euro verdienen? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?