Wieviel darf eine Wohnung in Bad Homburg für 2 Personen kosten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist denn ein Umzug (aus Sicht des Amtes) überhaupt notwendig? Ansonsten kann es sein, dass es ohnehin abgelehnt wird, egal wie günstig / angemessen die Wohnung an sich wäre.

Warum nicht die andere Reihenfolge einhalten?

1. Job im Wunschwohnort suchen

2. Mit Arbeitsvertrag in der Hand auf Wohnungssuche gehen.

Bad Homburg ist insgesamt eine gehobene (und eher teure) Wohngegend. Warum muss man in Bad Homburg wohnen ohne Einkommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal, dass du das ergooglen kannst. Ich selbst habe keine Ahnung darüber; denke jedoch, dass du das auch direkt beim Amt erfragen kannst. Soweit mir aber bekannt ist, gibt es eine Liste darüber. LG♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Larissaje

Schau in den Örtlichen Mietspiegel bei dir und wenn du telefonisch beim Amt niemand erreichst, dann wäre die Option noch:

selber dort vorbeigehen, die haben Sprechzeiten und die sagt einem sicher auch die Telefonzentrale für deinen Ansprechpartner dort.

Persönlich dort hinzugehen bringt Vorteile, man kann noch weitere Fragen besprechen. Tochter kann man mitnehmen, soviel Zeit hat man enn man nicht arbeiten muss..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?