Wie viel darf eine Klassenfahrt kosten?

10 Antworten

Es kommt darauf wohin (innerhalb Deutschland oder Ausland). Flugzeug, Bus oder Bahn.Dann wie lange, Halb-oder Vollpension, zusätzliche Aktivitäten usw. Da kann dann schon mal eine hohe Summe herauskommen.

Gibt es grundsätzlich keine Regelung zu. Die schulischen Gremien (Schulkonferenz, Pflegschaft u.ä.) können da aber Rahmenbedingungen festlegen. Um welche Summe geht es hier?

theoretisch gibt's da kein limit glaube ich, aber normal sucht der Lehrer schon was angemessenes.

Klassenfahrt Koffer durchsuchung

Wir fahren nächste Woche auf Klassenfahrt und sollen alle elektrischen Geräte abgeben. Wenn wir nichts abgeben durchsucht unser Lehrer die Koffer. Darf er das überhaupt?

...zur Frage

Klassenfahrt Sylt

Ich fahre bald (anfang nächsten monat) auf Klassenfahrt nach Sylt (7Klasse). Ich wollte euch fragen was ihr so auf Sylt gemacht habt mit der Klasse falls ihr da wart, wie es war, obs schön ist, wie die räume sind, ob man empfang hatte, was hat man da gekauft, wie viel geld hattet ihr mit gebracht, eure Sylt Klassenfahrt geschichten halt & Infos :)

...zur Frage

Klassenfahrt bei getrennt lebenden Eltern

Hallo.

Ich zahle Unterhalt für mein Kind an die Mutter. Jetzt haben wir erfahren dass nächstes Jahr eine Klassenfahrt ansteht die einige 100 € kosten soll.

Natürlich möchte ich das meinem Kind ermöglichen. Trotzdem die Frage…

Muss ich mich finanziell überhaupt dann beteiligen?

Ich zahle Unterhalt für alle vorauszusehenden Kosten. Und die Klassenfahrt ist jetzt vorauszusehen. Sie kann also theoretisch jeden Monat etwas auf Seite legen und sparen. Es sind damit keine außerordentlichen Kosten.

Wie sieht Ihr das?

...zur Frage

Auf der Klassenfahrt Alkohol mit 15 trinken?

Wenn es auf der Klassenfahrt erlaubt ist, kann man dann Alkohol trinken wenn die Eltern das erlauben oder geht das dann auch nicht. Damit meine ich konsumieren und nicht den Alkohol kaufen, weil das geht ja unter 16 nicht.

...zur Frage

Wie viel darf ein Döner kosten

Wie viel darf einer kosten und ab wann ist er überteuert PS: Bei uns kostet der 4 € wird aber auch im steinoffen gebacken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?