Wie viel darf eine Klassenfahrt kosten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es kommt darauf wohin (innerhalb Deutschland oder Ausland). Flugzeug, Bus oder Bahn.Dann wie lange, Halb-oder Vollpension, zusätzliche Aktivitäten usw. Da kann dann schon mal eine hohe Summe herauskommen.

Ich glaube 300 euro ist das höchste

Aber bei manchen, darfs auch mehr werden, wenn dafür gesorgt wird, dass Eltern, die sich das nicht leisten können, unterstützt werden

Das regelt die Schule intern. Bei sozial schwächen Familien werden die kosten idR übernommen.

theoretisch gibt's da kein limit glaube ich, aber normal sucht der Lehrer schon was angemessenes.

Nicht einfach zu beantworten,aber wenn es nach dem SGB II ( Hartz IV ) geht,gibt es keine Grenze.

Gibt es grundsätzlich keine Regelung zu. Die schulischen Gremien (Schulkonferenz, Pflegschaft u.ä.) können da aber Rahmenbedingungen festlegen. Um welche Summe geht es hier?

da gibt es keine Regelungen so konkrett :)

Wie lange dauert die Klassenfahrt? 4 Tage? Eine Woche? 10 Tage?

also unsere klassenfahrt hat 830 euro gekostet...

lolmaster007 11.03.2014, 18:49

Laber nicht...

0
akanton4 07.07.2014, 22:17
@janareitberger

waldorf elite internat schloss torgelow bitte ... so viel zeit muss sein.

gruß

0

unsere kosten 280euro und wir wollten 7 tage weg

lolmaster007 11.03.2014, 18:53

Unsere auch aber wir wollen 5 tage weg...

0
Minnie2205 11.03.2014, 19:02
@lolmaster007

Ja klar kostet es was. Wir gehen kanu,klettern jeden tag schwimmbad uns seilbahn oder so. Wir nehmen ein Angebot von Faszinatourhttp(://www.faszinatour.de/ )und gehen nach allgäu.

0
lolmaster007 11.03.2014, 19:04
@Minnie2205

Meine Schwester hatte im achten Schuljahr auch die gleiche Klassenfahrt mit segeln am gleichen Ort und es kostete nur 80 Euro damals...

0

Was möchtest Du wissen?