Wie viel darf eine Bank bar ausgeben? Bei Auflösen eines Sparkontos.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich muß dir deine Bank, dein gesamtes Guthaben in bar auszahlen. Sollte die auszahlende Summe ohne vorheriger Kündigen EUR 2000,-- übersteigen, so fallen Vorschßzinsen an.

Und falls der Betrag recht "hoch" sein sollte, dann wäre eine vorherige "Bestellung" des Betrages sinnvoll, da kleinere Zweigstellen aufgrund der internen begrenzten Versicherungssumme oftmals Summen im 5-stelligen Bereich nicht vorrätig haben.

27

Sehr vielen Dank! :-)

0
8
@DiamondHill

Gerne geschehen, bei weiteren Fragen zum Thema einfach melden. Und falls es die "hilfsrechste" Antwort war, wäre ich dankbar ... ;)

0

Wenn man es am Schalter holt wird der gesamte Betrag ausgezahlt nur am Automaten ist es begrenzt mit der Auszahlungssumme am Tag. Wenn es allerdings viel Geld ist solltest du vorher bescheid sagen damit sie so viel Geld auch da haben.

27

Bingo! :-) Danke!

0

Soweit ich weiß so viel du möchtest, bloß bei der Sparkasse zum Beispiel bei mehr als 5.000€ muss man 2 Stunden vorher anrufen und bescheid sagen. Aber 5.000€ dürften doch reichen, oder??

Darf man in eine Shisha-Bar mit 16?

Wenn nicht, was passiert, wenn man erwischt wird?

...zur Frage

Sparbuch - darf ich da ran?

Hallo, der Freund meiner Mutter hat ein Sparbuch auf meinem Namen angelegt. Ich bin 15 Jahre alt. Darf ich das jetzt räumen und mir somit bar in der entsprechenden Bank (Deutsche Bank) auszahlen lassen? Oder von wem brauche ich (falls nötig) unterschriften, einverständnisse ... etc ???

...zur Frage

Darf meine Mama mein Sparkonto von meiner Oma für mich auflösen?

Ich (16) habe heute erfahren, dass meine bereits verstorbene Oma für mich und meine Schwester ein Sparkonto von insgesamt 30.000€ angelegt hatte. Sie hat zu meinen Eltern explizit gesagt, dass jeweils 15.000€ für jeden von uns sind, sobald wir älter sind. Nun ist es aber so, dass meine Eltern das Konto vor ca. 5 Jahren aufgelöst haben (Wir wussten nicht mal, dass es existiert) und die 30.000€ zu unserem Haus dazu gezahlt haben, weil wir ja "auch was davon haben" und sie uns es irgendwann zurück zahlen. Meine Mutter hat das Sparkonto aber bis heute mit keinem Wort erwähnt und ich habe es nur über meinen Vater erfahren, weil sie mittlerweile geschieden sind. 

Habe ich Anspruch auf das Geld? 

Ich muss dazu sagen, dass meine Eltern obwohl ich nur Zeitung austragen gehe, mich alles selbst zahlen lassen und ich es somit ziemlich frech finde, dass sie mir das alles so verschwiegen haben.

...zur Frage

Gehalt in Bar

Darf ich mein Cheff fragen ob ich mein gehalt bar bekommen kann ? Muss er mir mein gehalt bar geben wenn ich es verlange ?

...zur Frage

Geldvorräte einer Bank

Wie viel Geld muss eine Bank jederzeit zur Verfügung stehen? Ich glaube ein Kontoinhaber kann ja jederzeit sein Konto auflösen oder sich hohe summen auszahlen lassen. Aber wie viel Geld muss eine Bank denn gelagert haben, damit sie den Wünschen des Kunden nach kommen kann? Ist das abhängig von der Größe der Bank?

...zur Frage

Kann man einen Scheck bar auszahlen lassen?

Habe einen Scheck bekommen.

Bin bei der Deutschen Bank. Kann man so einen Scheck sofort bar auszahlen lassen und muss man warten bis das Geld auf das Konto eingeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?